L
Lady Arwenia
Guest
:helpIch bin zu dem Mittelalter durch Zufall drauf gestoßen.Und zwar waren wir einkaufen und dort sah ich einige gewandte Leute.Da ich nicht mundfaul bin habe ich sie gefragt wo denn hier was los sei.Und so berichtete man mir von einem Mittelaterspectakel.Da war ich Feuer und Flamme und bin dann auch in Zivil dorthin.Es waren unglaubliche Eindrücke die ich gesammelt habe.Unglaublich.Und seit dem bin ich dabei,wenn auch noch sehr frisch.. ^^Jedenfalls habe ich mir dann auch dort sofort eine Gewandung gekauft,wo ich allerdings später hören mußte das es eine Fehldruck ist.Da ich nur das eine Kleid besitze, trage ich es dann auch.;eine Frage an euch wäre,welche Literatur ist denn ganz gut um sich über das Mittelalter zu informieren?Und was mir aufgefallen war, Frauen in Gewändern waren auch geschminkt.Ich dachte,früher gab es keine Schminke.Wird das nicht so ernst genommen oder ienfach darüber weggesehen?Ich selber gehe auch nie ungeschminkt außer Haus :huh:.Für ein paar Tipps für mich Neueinsteiger wäre ich euch sehr dankbar Ich freu mich auf viele Antworten Liebe Grüße