Grüße euch alle,ich bin ganz neu dabei

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lady Arwenia

Guest
:helpIch bin zu dem Mittelalter durch Zufall drauf gestoßen.Und zwar waren wir einkaufen und dort sah ich einige gewandte Leute.Da ich nicht mundfaul bin habe ich sie gefragt wo denn hier was los sei.Und so berichtete man mir von einem Mittelaterspectakel.Da war ich Feuer und Flamme und bin dann auch in Zivil dorthin.Es waren unglaubliche Eindrücke die ich gesammelt habe.Unglaublich.Und seit dem bin ich dabei,wenn auch noch sehr frisch.. ^^Jedenfalls habe ich mir dann auch dort sofort eine Gewandung gekauft,wo ich allerdings später hören mußte das es eine Fehldruck ist.Da ich nur das eine Kleid besitze, trage ich es dann auch.;eine Frage an euch wäre,welche Literatur ist denn ganz gut um sich über das Mittelalter zu informieren?Und was mir aufgefallen war, Frauen in Gewändern waren auch geschminkt.Ich dachte,früher gab es keine Schminke.Wird das nicht so ernst genommen oder ienfach darüber weggesehen?Ich selber gehe auch nie ungeschminkt außer Haus :huh:.Für ein paar Tipps für mich Neueinsteiger wäre ich euch sehr dankbar Ich freu mich auf viele Antworten Liebe Grüße
 
Irgenwie schon. habt ihr evtl auch antworten auf meine Unklarheiten?grins...möchte ja nicht ganz verkehrt rumlaufen..
 
hi viel spaß hier... wies genau mit schminke aussieht weiß ich nicht ;) ABER sogar die Römer und Ägypter haben "bleipulver" also aus bleihaltigem gestein schnike für die augen verwendet.... wies da im "MA" aussieht weiß ich nicht :) lg Brokkr :)
 
Hallo und herzlich willkommen hier! Durchforste doch erst einmal dieses Forum hier. Hier wirst du auf so ziehmlich alle Fragen die du hast bereits Antworten finden. Mit der Schminkfrage kann ich dir kleider auch nicht dienlich sein, da ich selbst eh keine benutze.
 
Tach, beantworte Dir erstmal einige Fragen........ Welche Zeit? Welcher Stand? Denn das Mittelalter hatte so knapp 1000 Jahre Zeitspanne. Willst Du ggf. Historisch Korrekt sein? oder willst Du Marktmittelalter machen? Dann erledigen sich einige Fragen schon von selbst. Wie schon oft hier geschrieben ist der Anfang mit einer einfachen Darstellung als Magd, oder ähnliches das Beste und Preisgünstigste. Hier in diesem Thread sind schon ein paar sehr gute Tips: Kleid, 13. Jahrhundert
 
Moin, moin! Das kommt mir hier bekannt vor. Hier hat schon mal ein Mädel gefragt, weil ihr auf `nem Markt was nicht ganz richtig vorkam: Angemessenes Verhalten (beantwortet wohl einige Fragen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
:laola01Ich danke euch für eure Hilfe. ICH WERDE GLEICH MAL NACHSCHAUEN ^^
 
Sei gegrüßt, Lady Arwenia ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier, ist eine lebhafte Truppe. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Danke dir.Ich habe schon gemerkt das alle sehr hiflsbereit sind :)
 
Sei mir gegrüßt Holde. Ein Neuling heißt eine Neue Willkommen. :wiki1
 
Seid gegrüßt Lady Arwenia ;) Auch der Waidmann entrichtet dir seine Grüße :D Schönen Gruß, der Waidmann
 
Herzlich willkommen auch von mir," die quasi um die Ecke wohnt"! Äh Fundus, hat Dein Forum was mit Musik und Musikern zu tun?
 

Neueste Beiträge

Oben