Leviatan
Member
hallo zusammen, in der zeit, die von registrierung bis zum freischalten vergangen ist, habe ich mich schon etwas im forum umgesehen und bin begeistert (aber auch etwas verängstigt vom großen "A" ). zu mir: ich habe nach einigem hin und her letztes jahr eine lehre zum schuhmacher begonnen und, mehr oder weniger, mit antritt der ausbildung den plan gefasst, einen lang gehägten traum in die realität umzusetzen. ziel ist es, eine schwere wikingerrüstung, aus dem zeitraum ca. 9.jhr.n.chr. anzufertigen. ich habe mir einen brillenhelm mit dorn und rundum brünne gekauft, dieser muss noch geschliffen werden (glänzt zu sehr) und die brünne war aus verzinkten, unvernieteten runden ringen und wird durch eine aus unbehandelten, flachen, vernieteten ringen ersetzt (um ehrlich zu sein, nur die hälfte ist genietet, die andere ist aus o-ringen...aus faulnis gründen...übrigens gekaufte ringe und nieten). ein kettenhemd aus selbigem material ist in arbeit. sobald ich etwas zeit habe, werde ich mich dann daran machen einen probe-gambeson aus stoff zu nähen, wenn das funzt, wird er in leder umgesetzt. einen vernünftigen lederhändler muss ich noch finden 8) stiefel, handschuhe, lederschuppenpanzer, armstulpen, etc. sind in planung. soweit erstmal mit besten grüßen leviatan