Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Götz von Kochen

Guest
Hi zusammen, vor einiger Zeit meinte ein guter Freund, ich sei schon ein komischer Kautz, da bemühe ich mich Jahrelang um historisches Schwertfechten, erzähle jedem, der es hören will, wie wenig authentisch das Meiste was man in dieser Richtung sieht doch ist und bin zwischenzeitlich auch ganz brauchbar in höfischem Tanz - dennoch gehe ich in Lederhose und Schnürhemd auf Mittelaltermärkte. So betrachtet, hat er schon irgendwie recht! Also hab ich mal angefangen mich mich ein bisschen schlau zu machen. Allerdings ist die Quellenlage für alltägliches sehr viel schwieriger als für's Fechten - werden heutzutage eigentlich Modekataloge archiviert, damit es die Leute in der Zukunft leichter haben als wir mit dem Mittelalter? Nachdem ich fast das ganze Forum gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man hier, im Gegensatz zu vielen anderen MA-Foren, freundlich behandelt wird :). Ich freue mich auf regen Austausch (der sich zunächst, recht einseitig, auf dumme Fragen meinerseits belaufen wird) und vielleicht auch mal jemanden von euch mal in real zu sehen... Noch kurz zum Kerl hinterm Keyboard: Ich bin 27, Diplom Physiker (nicht komisch gucken, da gibt's auch "normale" Menschen ;)) betreibe seit 5 Jahren, recht intensiv, Schwertkampf seit 2 Jahren Mittelalter- und Renaissance-Tanz (die Quellenlage für nur Mittelalter ist leider zu schlecht...) und spiele, mehr schlecht als recht (leider zu wenig Zeit zum Üben), Great Highland Bagpipe.
 
Moin, moin!
Original von Götz von Kochen Diplom Physiker (nicht komisch gucken, da gibt's auch "normale" Menschen ;))
Mein Bruder ist auch Diplom-Physiker (und Informatiker :rolleyes: ) und eigentlich ganz normal. :D
 
Willkommen an Bord! :) beste Grüsse, der Viator
 
Guten Morgen und Willkommen auch von mir: JA,HIER WIRD MAN FREUNDLICH BEHANDELT! Und es wird einem auch bei noch so doofen Fragen geholfen, die sind nämlich oft garnicht so blöd. Und der Tom und seine Mod's kümmern sich sogar um UNS, das finde ich ziemlich klasse!!!!!!!!!!!!!! Kundryn läßt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen in unseren Hallen! Und danke Kundryn für das nette Lob :D
 
Herzlich willkommen in unserer Runde. Wer viel Fragt kriegt auch Antworten. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben