Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerZwerg

Member
Registriert
18. März 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Ort
01561 Thiendorf
Einen schönen guten Tag an alle! Mein Name ist Leon, bin derzeit 17 Jahre, Schüler und komme aus dem Raum Großenhain im wunderschönen Sachsen. Der Weg zum Hobby begann in meiner Kindheit mit dem Computerspiel Gothic und von da an begann die ganze Misere ;) Dann ging es des öfteren auf Märkte einfach um Ambiente und Musik zu genießen. Der richtige Einstieg kam dann mit dem Eintritt in eine kleine Schaukampfgruppe der evangelischen Jugend Großenhain (das ist Jugendarbeit vom feinsten :thumbsup: ) . Natürlich am Anfang jeden Fettnapf mitgenommen der einem so hingestellt wird und eine Menge Anfängerfehler gemacht.... Mitlerweile ist der Schaukampf nicht mehr das Wahre für mich, da mir der sportliche Anteil und das richtige Kampfgefühl dort fehlt. So bin ich nun beim Vollkontakt in einer kleineren Gruppe gelandet. Darstellen möchte ich einen Wikinger Krieger aus Nordwesteuropa. Die Ausrüstung wurde auch schon etwas optimiert was Schutzausrüstung und Waffen betrifft aber bei der Kleidung gibt es noch einige Defizite, die ich hoffe mit Tips aus dem Forum ausbessern zu können. Die Authentizität liegt mir sehr am Herzen, denn wenn man irgendwo unterwegs ist möchte man ja kein Falsches Bild vermitteln. Neben dem kämpfen ist das Handwerk sehr interessant und ich habe mich bereits mit Leder und auch Metall beschäftigt. In diesem Sinne noch zu guter Letzt: UWAGA :wiki1
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :wiki4 Viel Spaß beim stöbern und recherchieren hier im Forum. Auf netten Informationsaustausch prost1 ...
 
Nachwuchs, das ist gut. Sonst vergreisen wir hier noch. Sers :bye01
 
Herzlich willkommen viel Spaß und Erfolg. Wikinger Grüße aus NRW. :wiki1 prost1 :wiki4
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter, den Nachwuchs und auf Sachsen :trink02 !
 
Hallo Leon, Wikingergrüße sendet Olegsson aus NRW :wiki4 Schau doch mal bei www. zeitspruenge-ev.de hinein, dort lässt scih sehen war unser Verein so treibt.
 
:bye01 Auch von mir noch ein nachträgliches "herzlich Willkommen"hier bei uns, Leon! Vollkontakt mit geschichtsnaher Auststattung bzw. in einer "A"- Darstellung zu kombinieren ist ein sehr anspruchsvolles Thema. Vorallem wenn man auch mit 20 Jahren noch voll "einsatzfähig" durchs Leben gehen will. :D Ich bin auf erste Fotos deiner Umsetzung gespannt, sie werden zügig "Licht ins dunkle" bringen. Viel Spass beim lesen und beim Austausch hier bei uns! :thumbup:
 
Ersteinmal möchte ich mich für die Begrüßung bedanken. Natürlich muss man sich beim Vollkontakt schon ein kleines Bisschen schützen und da wird es wohl eher versuchsweise geschichtsnah als ganz "A". Wie im Forum schon einige Male beschrieben kann man gerade was Beine und Arme betrifft die Schoner unter den Sachen ganz gut verstecken und auf einen hiebfesten Handschuh möchte ich auch ungern verzichten. Und auch auf einen Gambeson nutze ich um den Oberkörper zu schützen. Also Kampfausrüstung eher historisch angelehnt, wie man es auch in Wolin und anderen Veranstaltungen dieser Art sehen kann, aber da muss der Kompromiss schon sein zumal ich mein Leben doch noch ein wenig mag ;) Bei der Alltagskleidung, so sag ich das jetzt mal, ist mir das Thema "A" umso wichtiger. Zumal ich aber Schüler bin geht es mit der Weiterentwicklung sehr gemächlich vorwärts.
 

Neueste Beiträge

Oben