Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerZwerg

Member
Registriert
18. März 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Ort
01561 Thiendorf
Einen schönen guten Tag an alle! Mein Name ist Leon, bin derzeit 17 Jahre, Schüler und komme aus dem Raum Großenhain im wunderschönen Sachsen. Der Weg zum Hobby begann in meiner Kindheit mit dem Computerspiel Gothic und von da an begann die ganze Misere ;) Dann ging es des öfteren auf Märkte einfach um Ambiente und Musik zu genießen. Der richtige Einstieg kam dann mit dem Eintritt in eine kleine Schaukampfgruppe der evangelischen Jugend Großenhain (das ist Jugendarbeit vom feinsten :thumbsup: ) . Natürlich am Anfang jeden Fettnapf mitgenommen der einem so hingestellt wird und eine Menge Anfängerfehler gemacht.... Mitlerweile ist der Schaukampf nicht mehr das Wahre für mich, da mir der sportliche Anteil und das richtige Kampfgefühl dort fehlt. So bin ich nun beim Vollkontakt in einer kleineren Gruppe gelandet. Darstellen möchte ich einen Wikinger Krieger aus Nordwesteuropa. Die Ausrüstung wurde auch schon etwas optimiert was Schutzausrüstung und Waffen betrifft aber bei der Kleidung gibt es noch einige Defizite, die ich hoffe mit Tips aus dem Forum ausbessern zu können. Die Authentizität liegt mir sehr am Herzen, denn wenn man irgendwo unterwegs ist möchte man ja kein Falsches Bild vermitteln. Neben dem kämpfen ist das Handwerk sehr interessant und ich habe mich bereits mit Leder und auch Metall beschäftigt. In diesem Sinne noch zu guter Letzt: UWAGA :wiki1
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :wiki4 Viel Spaß beim stöbern und recherchieren hier im Forum. Auf netten Informationsaustausch prost1 ...
 
Nachwuchs, das ist gut. Sonst vergreisen wir hier noch. Sers :bye01
 
Herzlich willkommen viel Spaß und Erfolg. Wikinger Grüße aus NRW. :wiki1 prost1 :wiki4