Grüßeuch!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lel

Guest
Hallo allerseits! Ich bin die Iri, 30, momentan Hausfrau im schönen Ostfriesland. Gebürtig bin ich Österreicherin. In der Mittelalterszene bin ich sehr neu, eigentlich gar nicht wirklich darin angekommen, denn meine Neugierde kommt eher aus dem Rollenspiel-Bereich. Seit zwei Jahren mache ich LARP und beschäftige mich auch viel mit PnP - und da kommt man nicht umhin, ein großes, gesundes Interesse an den lebendigen Vorbildern unserer Vergangenheit zu entwickeln. Gestolpert über euer Forum bin ich durch eine Diskussion mit meinem Freund über Baukunst im Mittelalter. Und als ich mich hier umgeschaut habe, kam ich vom Hundertsten ins Tausendste. Eine tolle Fundgrube an Wissen und Anregungen habt ihr hier, ich hoffe, irgendwann auch einmal etwas beitragen zu können. Derzeit habe ich keine Pläne, eine A-Darstellung zu machen, bin aber allgemein sehr interessiert an der Lebensweise vergangener Kulturen. Durch meine LARP-Darstellung einer Bardin und mein Faible für die Küche ist meine Neugier auf Musik und Essen alter Epochen natürlich besonders groß. Ein wenig mein Steckenpferd sind generell die Kelten, im Moment beginne ich gerade, mich "wissenschaftlich" zu informieren, um von den beinahe schon popkulturellen Mythen etwas wegzukommen und den wahren Hintergrund jenes Kulturkreises kennenzulernen, der mich sehr fasziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass du hier eine Menge in Erfahrung bringen kannst... Willkommen :thumbup:
 
Herzlich Willkommen im Forum. bis die Tage, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben