Rabenfeder
Member
...von mir. Wer ist das aber nun überhaupt? Ich bin Anna, nicht mehr ganz frische 18 Jahre alt und stamme aus der schönen Stadt gegenüber "Monnem vom Rhein her" - kurz auch Ludwigshafen. Gleich meinem Alter bin ich wohl ein ziemlicher "Frischling" in Sachen Mittelalter, war ich nie hobbyweise auf Veranstaltungen (da keine Zeit, keine Hinfahrtsmöglichkeit, Datum verpasst...), und auch eher, als ich kleiner war (wobei mich das dort immer sehr verzaubert hat), bis mich das MPS diesen Jahres in Speyer dann doch gepackt hat und ich mich nun näher mit dem Mittelalter hobbyweise beschäftigen möchte. Warum? Ich bin leidenschaftlicher Geschichts(unterricht)fan - schon von klein auf (Das Elternhaus hat mich immer fleißig mit Dokumentationen gespeist und Prinzen und Prinzessinen waren schon immer toll*hüstel*), und da mein Hobby höchstwahrscheinlich nicht zum Beruf wird, wird es erstmal ein sich näher damit befasstes Hobby. Außerdem stehe ich total auf die Gewandungen! Eine Darstellung besitze ich bisher nicht, wollte aber auch erstmal schauen, was mich am ehesten so "anfixt" - Gerade wären es zum Beispiel Wikinger, aber findet mal welche am Rhein (vielleicht gab's auch welche, aber dann weiß ich es nicht) ! Drum wird's vielleicht auch erstmal Ortsbezogener und was "Einfaches" - eine Magd, Bäuerin. Vielleicht Küchenhilfe. Soetwas. Welche Rolle spielt für dich bei der Umsetzung deiner Darstellung die "Geschichtsnähe" bzw. die "Authentizität"? Puh! Ich gebe zu - Bisher bei meinem Kleiderkauf nicht allzu viel. Sollte ich mich jedoch auf eine Darstellung festgelegt haben, werde ich versuchen, selbige schon authentisch mit vielleicht kleinen Schummeleien umzusetzen (Nähmaschine für Innennähte, nur als Beispiel). Handgenäht und selbstgemacht wird ab da dann aber, und auch mit Recherche. Kurz gefasst: Wird angestrebt! Liebe Grüße und danke für's Freischalten!