Grüsse aus der Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

weirdswiss

Member
Registriert
08. Nov. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
6214 Schenkon
Hallo zusammen Ich will mich hier auch mal vorstellen: Mein Name ist Mike, ich bin 25 und komme aus der schönen Schweiz. Das Thema Mittelalter interessiert mich bereits seit Kindesbeinen und in diesem Sommer habe ich mir endlich eine komplette Mittelalter-Kleidung zugelegt. Ich habe bereits aktiv Falklandkrieg/2. WK reenactet und zu Highland Games trage ich mein Highland Dress mit Kilt. Dank der Serie Vikings bin ich zu den Wikingern gestossen und habe mich auch dementsprechend eingekleidet. Ich stelle einen Wikinger aus dem 10ten Jahrhundert/Birka dar, alles noch bisschen am Anfang, aber ich habe sehr gute Kollegen, die bereits seit Jahren Reenactment betreiben. Ich will möglichst nahe am Original sein, aber meine Unterhosen z.B. bleiben modern. Auch Frisurtechnisch(Vollbart, Lange Haare, kurzgeschorene Seiten) will ich mich nicht ändern. Ich freue mich auf konstruktive Gespräche :wiki1
 
Grüezi und ein herzliches Willkommen aus dem Thurgau in den schönen Kanton Luzern (da muss ich demnächst mal noch einen Luzerner Hammer abholen)! Mit dem Frühmittelalter kann ich nicht viel anfangen und bin daher keine wirkliche Hilfe, aber dafür sollte es hier genügend fähige FrühMi-Experten geben. Viel Spass und Gute Unterhaltung hier bei uns!
 
Lieber Maik, herzlich Willkommen im Forum. Da hier zur Zeit die Wikis in der Mehrheit sind wirst du viele Ansprechpartner haben :D Ich empfehle Dir wärmstens unseren schönen und sehr informativen Anfängerbereich! Ich habe auch gleich ein Verständnisproblem: Du schreibst Du hättest schon Reeactment betrieben nutzt aber eine Fernsehserie als Basis für deine Darstellung. ?( Was sagen denn Deine Reenactmentkollegen dazu?
 
Hallo Thomas W. Besten Dank für deine freundlichen Worte, da fühlt man sich gleich wohl :D Das Kompliment an den Kanton geb ich gerne weiter! Wohin musst du? Hallo Wolfram von der Oerz Nicht Maik, sondern Mike ;) Das ist natürlich ganz praktisch, endlich mal Mehrheit statt Minderheit :D Jawoll, ich habe immerschon Reenactment betrieben, aber in meiner Beschreibung oben kann man das bezüglich der Serie falsch verstehen. Ich habe die Serie gesehen und mich dadurch den Wikingern hingezogen gefühlt, aber ich nehme mir keinesfalls eine Fernsehserie als Vorbild, das kam wohl falsch rüber! :whistling: Besten Dank für die Anmerkung! Freundliche Grüsse
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe die Serie gesehen und mich dadurch den Wikingern hingezogen gefühlt,
Also ein Mainstreamwiki. :D
 
Hoi Mike Nochmal ein Hallo aus der Schweiz. Aus einem kleinen zürcher Dorf von "ennet em Rhy" (von dir aus gesehen) und direkt an der deutschen Grenze. Ich gehöre auch nicht zu den Frühmittelalter-Menschen und kenne mich mit Wikingern nicht aus. Wie Thomas schon gesagt hat findest du hier aber sicher Hilfe.
 
Auch schöne Grüße und ein Willkommen von einem Neuling.
 
Hallo Mike, willkommen iim Forum und im Kreise der Wikinger. Viel Freude beim mitlesen und schreiben sowie beim Aufbau deiner Ausrüstung als auch Darstellung. Im Bezug FMA - Wikinger gibt es schon viele besprochene Informationen. Grüße sendet Olegsson P.S.: Soltest Du nach Lagerbadarf für Winiger suchen dann sende bei Interesse eine PN evtl. kann ich mit meinen Replikenwaren behilflich sein.
 

Neueste Beiträge

Oben