frööken
Well-known member
hallihallohallöle, im sommer waren wir zum ersten mal auf einem mittelaltermarkt. das hat uns so fasziniert, das wir uns an den wochenenden gerne in diese zeit "springen" wollen. da wir 2 frauen ohne männer sind, wollen wir uns dort als marktfrauen bewegen. ich selbst lese unheimlich gerne krimis aus dem mittelalter und momentan die "fidelma"-krimis. daher möchte ich mich auf die zeit IRLAND, 660 n.chr. 8) , frühchristlich-keltische kirche, konzentrieren. bis dahin habe ich eine gewandung aus dem nordischen frühmittelalter genäht. mein unterkleid ist aus leinen, das oberkleid aus einem woll-mohair-gemisch, ein geflochtener gürtel mit gürteltasche und einen umhang mit omegafibel. der umhang stammt aus dem freilichtmuseum in lettland, dort ich er in handarbeit entstanden. da wir jeder 2 hündinen haben, habe ich die kleider etwas gekürzt. die hunde werden auch noch gewandet. wir haben für jeden hund packtaschen, die wir mit rentierfell verpacken. ich freue mich auf anregungen und einen regen austausch :heupf1 . leider klappt das nicht so gut mit den fotos einstellen. gruß, kathrin mit sophie und anine