Groß-Umstadt 30.07. bis 01.08. 2010

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cistarius

Well-known member
Registriert
22. Apr. 2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Ort
35037 Marburg
Hallo liebe Forengemeinde, nachdem wir unser erstes Lager alleine bestritten haben, muß ich auch mal einen Bericht abgeben. Lage: Die Anreise nach Groß-Umstadt war nach der Beschreibung leicht zu finden. Das Gelände war eben und sehr schön gelegen. Wir hatten einen schattigen Platz unter einem Baum. Unser Lagerplatz lag in zweiter Reihe, dadurch kamen wenig Besucher zu uns. Ob das jetzt gut oder schlecht war, bin ich mir noch nicht sicher. Wir hatten wenig Besucher, die in unseren Kochtopf schauten. ;) Auf jeden Fall hatten wir sehr nette Nachbarn. Parkplätze waren ausreichend vorhanden (kostenlos) und zum Auf- und Abbau konnte man direkt bis zum Lagerplatz fahren. Die sanitären Anlagen waren immer (!) sauber. Der Markt: war sehr schön, es gab ein reichhaltiges Programm. Vorführungen vom Falkner (Nochmal Danke an Rudi), Feuershow, Bogenturnier, und weiteres. Im angenzenden Gruberhof gabs auch eine Menge zu sehen. Händler gab es nicht übermäßig viel, es war eine gute Mischung zwischen brauchbaren Sachen, "Touriware" (nicht abwertend gemeint) und Verköstigung. Schön war die keltische Hochzeit am Samstag. Die Orga war jederzeit ansprechbar, bei den morgendlichen Lagerbesprechungen gabs keine nennenswerten Kritiken. Das fand ich beeindruckend. Abends ließ es sich gut aushalten, denn die Nachtruhe wurde ganz gut eingehalten. Das finde ich wichtig, gerade weil viele Kinder dort waren. Bei den Besuchern haben mich zwei Tatsachen erstaunt: 1. wenig Gewandete, 2. ganz viele normale Leute. Auch das Verhalten der Besucher war nett. Keine "ich-geh-mal-ins-Zelt-Leute", keine Gewandsäufer. Das Ganze hat übrigens keinen Eintritt gekostet, das Gelände war nach fast allen Seiten offen. Mein Fazit: Ein schöner, kleiner Markt, der einen Besuch lohnt. Wir kommen gerne wieder. :thumbup: Grüße Cistarius
 
Dem können wir uns nur anschließen!!! Allerdings, wir hatten zweimal das Vergnügen mit "ich-geh-mal-ins-Zelt-Leute". Aber nachdem wir ihnen erklärt hatten, wie sich das normal verhält, haben sie sich entschuldigt. Bei einem längeren Gespräch stellte sich dann heraus, dass die Touris wohl nicht so oft in der Gegend einen Mittelaltermarkt haben und manche noch jungfräulich in Sachen Mittelaltermarkt waren. Was mich bei diesem Markt sehr beeindruckt hat, war, dass es eine wahnsinnige Hilfbereitschaft untereinander gab, egal ob Lagerleute oder Händler. Findet man zwar schon ab und zu allerdings nicht in diesem Maße. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder einen Markt an dieser Stelle gibt und dass wir dabei sein dürfen. Feurige Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben