Gruß aus Bochum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

irielle

New member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
44866 Bochum
Hallo zusammen, freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bin kein professioneller Darstellerin o.ä. ich mag es Mittelalter-Märkte zu besuchen und mich da für ein paar Stunden verzaubern zu lassen. Manchmal auch in Gewandung, die ich selbst gemacht habe, aber wie gesagt nix professionelles, so wie es gefällt. In meiner Jugend :rolleyes: also so vor 13, 14 Jahren hatte ich Kontakt zu einem Schmied bekommen, bin zum Schwertkampf gekommen, besitze auch mein eigenes Schwert und konnte in seinen Reihen auch lernen und üben. Durch Umzug und andere Umstände bin ich da leider rausgerutscht und mein Hobby ist eingeschlafen. Versuche es wieder aufleben zu lassen auch mit Hilfe dieses Forums :) Frauen mit Schwertern sind auf Märkten ja nicht so gern gesehen, daher liegt es jetzt nur noch zur Zierde im Schrank. Aber vielleicht kommt ja mal wieder die Möglichkeit. Freue mich hier stöbern zu können.
 
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01 Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und mit uns natürlich auch! :thumbup:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Auf "Märkten" gibt es andere Probleme als Frauen, die fechten. Hols Schwert ruhig wieder raus und mach Dein Ding.
 
Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß hier im Forum. :bye01
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
PS: Auf "Märkten" gibt es andere Probleme als Frauen, die fechten. Hols Schwert ruhig wieder raus und mach Dein Ding.
Schön zu hören, aber ich bin ja eh aus der Übung. Da kann ich es doch nicht tragen. :rolleyes: Bin morgen in Xanten auf dem Siegfrid Spektakel, vielleicht packe ich es zumindest in den Kofferraum :D Ich dachte das sein voll verpöhnt ... hatte hier im Forum einen älteren Thread drüber gelesen. Ist halt nicht authentisch und so ....
 
Ich dachte das sein voll verpöhnt ... hatte hier im Forum einen älteren Thread drüber gelesen. Ist halt nicht authentisch und so ....
99,9% aller MA-Märkte sind auch nicht authentisch. :schaem
 
Mahlzeit, :bye01 in Bochum gibt es die Taverne "zu den vier Winden" http://www.zu-den-vier-winden.de . Dort gab es zumindest immer einen Trainingstag in der Woche. Gute Kämpfer, nette Leute und Neulinge waren durchaus gern gesehen. Vielleicht wäre das mal einen Besuch wert. Grüße Skelmir
 
Hallo Irielle, willkommen im Forum aus Düsseldorf. Schau doch mal auf dem Markt in Wesel - Diersfort herein. Frühmittelaltermarkt 13 & 14 September 2014 Am Schloß 3 in 46487 Wesel - Diersfordt Weitere Informationen/ Flyer 2014/sowie neues vom Verein und den Arbeitskreistreffen in Wesel sowie zur Veranstalltung 2014 unter www. zeitspruenge-ev.de Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Mahlzeit, :bye01 in Bochum gibt es die Taverne "zu den vier Winden" http://www.zu-den-vier-winden.de . Dort gab es zumindest immer einen Trainingstag in der Woche. Gute Kämpfer, nette Leute und Neulinge waren durchaus gern gesehen. Vielleicht wäre das mal einen Besuch wert. Grüße Skelmir
Vielen Dank für die Info. Wohne auch noch nicht so lange in Bochum. Das lohnt sich sicher mal rein zu schauen.
Hallo Irielle, willkommen im Forum aus Düsseldorf. Schau doch mal auf dem Markt in Wesel - Diersfort herein. Frühmittelaltermarkt 13 & 14 September 2014 Am Schloß 3 in 46487 Wesel - Diersfordt Weitere Informationen/ Flyer 2014/sowie neues vom Verein und den Arbeitskreistreffen in Wesel sowie zur Veranstalltung 2014 unter www. zeitspruenge-ev.de Grüße sendet Olegsson :wiki4
Dankeschön, mache ich bestimmt. Überhaupt eine mal eine Runde Dankeschön fürs Wilkommen heißen hier im Forum !!
 

Neueste Beiträge

Oben