Einstieg? Hm ... *nachdenk* ... ich wurde auf einen sogenannten Mittelalterlichen Markt mitgeschleppt. Uiiii .... schööööön ... langes Kleid! Toll! Romantik! Männer in Strumpfhosen! Das ging dann so zwei- oder dreimal gut. Und dann schaltete sich meine Logik ein und entschied: Das, was du da von den Leuten erzählt und als einzig seelig machende Wahrheit vorgesetzt bekommst, kann so eigentlich nicht stimmen ...?! Tja, und schon war's vorbei mit der Marktromantik, ich begann mit eigener Recherche, lernte einen Haufen Leute persönlich und virtuell kennen, geriet an so eine Art Borg-Kollektiv (du wirst assimiliert, Widerstand ist zwecklos) und habe festgestellt, dass mehr Spaß als das Anziehen der Klamotte bzw. das Schlendern über einen sogenannten Mittelalterlichen Markt eigentlich die Recherche, das Lernen und das handwerkliche Umsetzen macht! Es verhält sich für mich so, dass ich das Hobby FÜR MICH mache ... und nicht, um mich von irgendwelchen Leuten bewerten zu lassen. Dem Himmel sei Dank, den anderen in der Gruppe geht es ebenso!