Gruß aus dem Ländle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kaja

New member
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
88045 Friedrichshafen
Gruß aus dem Ländle! Ich bin 50 Jahre alt und seit einem Besuch in der norwegischen Hanse-Stadt Bergen vor sechs Jahren am Thema Mittelalter interessiert – am liebsten mit allen Sinnen gleichzeitig. Verschiedene Begegnungen mit Historischen Gruppen aus dem Süden sowie dadurch angefachte Recherchen fokussierten mein Interesse dann auf die Frührenaissance, konkret die Schwäbischen Bauernkriege Anfang des 16. Jhd. Dabei finde ich den Tross besonders spannend, also Frauen und „Gesinde“, welche die Kriegszüge begleiteten. Darüber hinaus interessiert mich alles, was mit Gesundheit, Krankheit und "Medizin" der damaligen Zeit zu tun hat. Ich bin schon seit einiger Zeit Schnuppergast in diesem Forum und weiß bereits, dass das 16. Jhd. schon nicht mehr Schwerpunkt-Zeit dieses Forums ist. Ich habe aber so viele gute und spannende Beiträge gelesen, dass ich nicht länger nur Nutznießer bleiben möchte sondern auch den einen oder anderen Beitrag leisten möchte, sofern es geht. Gruß - Kaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kaja, willkommen hier im Forum und Grüße ans schwäbische Meer. Mögest Du trotz allem vieles zu Deinem Jahrhundert finden. Wünsche Dir viel Spaß hier. Grüße TvH
 
Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Norden, von der See an den See! :D :bye01
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich wilkommen :bye01 ( ;) ;) Das mit der Zeit, für die Du dich interessierst kannst Du ja nochmal überdenken. :whistling: Da Du in Bergen warst, könntest Du Dich ja für´s Frühmi entscheiden, und ein Wiki werden :wiki4 :wiki1 :whistling: ;) ;) ) Per Römson
 
Vielen Dank für die nette Aufnahme! Und auch, wenn FrüMi und HoMi nicht in "meiner" Zeit liegen, so sind sie dennoch spannend!!! Viele Grüße und ein schönes Wochenende Sylvia
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier. Es tumeln sich hier auch Renni`s ;)
 

Neueste Beiträge

Oben