Rhonwen
Well-known member
Hallo Alle! Ich habe mich gerade angemeldet, bin aber schon seit vielen Jahren in der Mittelalterszene unterwegs. Es begann vor etwa zehn Jahren, als ich auf einem dieser EY- Märkte war: Bürstenbinder-ey, Wurstbrater- ey und irgendwo sicher auch Handymacher- ey. Alle Stände mit Jute verkleidet und die Frauen mit neckischen Häubchen und Schürzchen darin. Dort traf ich auf eine MA-Gruppe, die sich wirklich Mühe mit der Darstellung gab, und kam mit ihnen ins Gespräch. Den dortigen Schuhmacher habe ich dann so lange beschwatzt, bis er mir einen Schuhbau-Kurs zugesichert hat, zunächst noch für Elfenstiefel. Im Laufe der fünf Termine, die wir uns in seiner Werkstatt trafen, haben wir uns angefreundet und ich dufte immer mal wieder mit ihm auf verschiedene Märkte fahren. Im Laufe der Jahre habe ich dadurch viele nette Leute kennen gelernt und allmählich heraus gefunden, welche Darstellung mir am meisten liegt (FrühMi, Wikinger, Völkerwanderungszeit). Letztes Jahr wurde ich von einer Gruppe Wikis adoptiert und bin schon ein paarmal mit ihnen unterwegs gewesen. Danke, Ihr Vargr! (www.vargr.de) Noch immer bin ich gelegentlich auf Larps unterwegs, meistens auf Mittelaltermärkten (Tannenburg, Freienfels, Herzberg), wo ich auch meinen Freund kennen gelernt habe- der ist Schmied, und gelegentlich mit den Vargr auch auf Museumsveranstaltungen. Und- Ja, ich kann alles von einander unterscheiden ;-) :wiki1 Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch!