Gruß vom Niederrhein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garmhold

Member
Registriert
12. Aug. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
41379 Brüggen
Hi, ich bin Jörg und komme aus Brüggen. Ich bin generell geschichtsinteressiert und im Moment beschäftige ich mich mit den Wikingern. Gelegentlich bin ich, wenn ich dazu komme, auf dem ein oder anderen Mittelaltermarkt in der Umgebung als waschechter Touri anzutreffen. Seit einigen Tagen lese ich hier mit und habe schon viele interessante Beiträge gefunden.
 
Hi hertzlich wilkommen. Hab viel spass. Lg Baer Baerson
 
Herzlich willkommen! Hier Lesen führt meist zum Zulegen einer eigenen Gewandung. Also: Vorsicht! :)
 
Hallo Garmhold, herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald !
 
Danke für die nette Begrüßung. Wedel, danke für die Warnung. Ich muss schon gestehen, dass ich nach dem Lesen einiger Beiträge über den Rundschildbau seltsame Gedanken habe, wenn ich unseren Hund mit dem weichgekauten Rinderhautknochen sehe. Hm, hat das etwas zu bedeuten?
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Garmhold (Jörg), herzlich willkommen im Forum. Am 12 & 13 September findet in Wesel am Niederrhein im Stadtteil Diersfordt der Frühmittelalter Markt in 46487 Wesel Diersfordt, Am Schloss Diersfordt statt. Das wird für Dich als Wikingerinteressierter sicherlich ein Interessanter Markt sein. Es werden über 200 Darsteller des Frühen Mittelalter Teilnehmen, Franken, Merowinger & Korolinger, Sachsen, Friesen, und viele Wikinger. Händler, Handwerker und Kämpfer..., eine begleitende Ausstellung, Archäölogische Vorträge und der Geschichtpfad bereichern das Angebot und damit geht es weit über einen üblichen Markt hinaus. Weitere Informationen zum Markt am 12 -13. September 2015 und zu den Monatlichen Treffen, findest Du unter www.zeitspruenge-ev.de Dir alles Gute und viel Freude im Forum wünscht Olegsson :wiki4 Wikinger aus Düsseldorf & Teilnehmer in Wesel-Diersfordt. P.S:: Gerne kannst Du mich in Sachen Wikinger ansprechen, ich bin schon einige Jahrzehnte mit dem Thema beschäftigt.
 
@Olegsson danke für die Info. Der Markt hört sich interessant an. Ich schau mal, ob ich es schaffe da vorbei zu schauen. Kann man dort auch Hunde mit hin nehmen?
 
Hallo Garmhold, ja Hunde kannst Du nach Diersfordt mitbringen aber nur an der "kurzen" Leine - wenn sie sich führen lassen. Übrigens die Epochenübergreifenden Märkte im Freilichtmuseum Viersen-Grefrath 18-19.06.2016 und Xanten-Winnenthal 20-21.08.2106 könnten dich auch interessieren. Grüße sendet Olegsson :wiki4 Wenn Du noch was zu Wikingerausstattung suchst ggf. kann ich helfen, mein Dekenverkauf Axt und Lanzenklinge, Töpferwaren der Wikngerzeit...
 

Neueste Beiträge

Oben