Ich recherchiere für die Rekonstruktion eines Merowinger - Bogenschütze aus dem Lechfeld im 05./06. Jahrhundert aus dem Lechfeld Mir geht es zuerst um die Grundausstattung im Alltag, damit ich etwas zum anziehen habe. - Einfache Hose, Alamannischer Schnitt. (Vorlage recherchieren) - Wadenwickel aus Fischgrät, 2x - Kittel von Beruzell oder Obergewand mit A – förmigen Ausschnitt ohne Borten. ( - Einfaches Hemd ohne Geren - Nadelgebundene Socken - Römische Bundschuhe aus pflanzlich gegerbtem Leder - Rechtecksmantel mit Bändern, fein gefilzte Ziegenwolle. - breitkrempiger Filzhut - Gürteltasche, halbrunde Form, nicht punziert - Frühmittelalterliche Gugel aus Wolle - Gürtel aus Leder, nicht punziert mit passender Schnalle **** Die Bekleidung wird von Hand mit Woll- oder Leinengarn genäht. Kann mir bitte der eine oder andere Merowinger- bzw. Alamannendarsteller eine Rückmeldung zu dieser Zusammenstellung geben, damit ich weiss, was ich verbessern kann? Für Eure Mühen bedanke ich mich herzlich im Vorraus und verbleibe mit den besten Grüssen, Der Viator