Gruppe gesucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leon A.

New member
Registriert
10. Apr. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
93047 Regensburg
Eala, Moin moin, Ich ziehe bald nach Regensburg und suche ein ortsansässige Mittelalter Gruppe. Momentan bin ich noch selbst in einer kleineren Mittelalter Gruppe, in der wir das Leben des Hochmittelalters rekonstruieren. Für mich ist das zu einem sehr wichtigen Hobby geworden und würde es daher bedauern, wenn ich dieses erst ein mal auf Eis legen müsste. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es IN Regensburg oder eventuell auch in der Nähe eine Gruppe gibt, der man sich vielleicht anschließen könnte. In unserer Gruppe (Freies Lager zu Hadeln) bin ich Schmied und Kämpfer (Vollkontakt/kein Codex Belli oder Huscarl). Ich bringe eigene Ausrüstung mit, welche sich sowohl für das Früh- und Hochmittelalter eignen würde. Ich interessiere mich allerdings auch für die Antike, sollte es zufällig eine Gruppe geben, die sich der Nachstellung der germanischen oder römischen Kultur verschrieben hat. Sollte es jedoch auch einfach nur eine Gruppe geben, welche lediglich den Vollkontaktkampf ausübt und sonst nichts mit "Reenactment" am Hut hat, so würde ich das auch herzlichst begrüßen.[/size] Mit freundlichen Grüßen, Leon A.
 
Hallo Leon, Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Willkommen im Forum :trink02 Ich hoffe, du findest einen netten Kontakt hier :)
 
Willkommen aus Regensburg nach Bald-Regensburg. ;) Tjaaa, was gibt´s hier an Gruppen... meine Truppe (natürlich nicht meine; die, in der ich Mitglied bin) ist ein SpäMi-Verein (Communitas Draconis), ein paar Mitglieder fechten nach Talhoffer. Bei Evocatio ratisbonensis sind auch ein paar Kämpfer, aber auch das ist SpäMi (1470). Dann gibt´s an der Uni Regensburg unsere Römer und Gladiatoren. Über den entsprechenden Lehrstuhl zu erreichen (müsst ich selbst nachfragen, in die Geisteswissenschaften komme ich Gottlob eher selten). FrühMi ist hier leider extrem unterrepräsentiert, da kenne ich jetzt nur die Vidforull (Haithabu, 10. Jhd.), aber da sind keine großen Kämpfer dabei, das ist mehr Handwerk. Ein paar von den jüngeren Stammgästen der "Geflickten Trommel" (DIE Mittelaltertaverne in Regensburg) tun sich ab und an zusammen, aber das ist mehr Schau und LARP denn ernsthafte Kampfkunst. Sollte ich noch jemand vergessen haben, ergänze ich es natürlich. Außerdem kenne ich ja auch nicht alle. ;)
 
Hallo und herzlich willkommen! :bye01 Ich hoffe, dass du schnell eine nette Gruppe findest!
 
Herzlich willkommen :bye01 auch aus dem Nordosten!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben