Guten Abend!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ascua

New member
Registriert
06. Aug. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Herzen des Ruhrgebiets
Auf der Suche nach mittelalterlicher/antiker Handwerkskunst und anderen Informationen über diese Zeit bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe nun beschlossen mich anzumelden, um auch mal Fragen stellen bzw. mich zu beteiligen zu können. Ich komme aus Essen, studiere Germanistik und Romanistik (spanisch), habe davor aber eine Ausbildung zur Damenschneiderin gemacht. Während der Schule habe ich mich schon im Lateinunterricht dafür interessiert, wie die Römer und besetzten Völker damals gelebt haben. Im Rahmen der Ausbildung habe ich dann ein Praktikum bei einer Gewandungsschneiderin gemacht, was mich zum Mittelalter gebracht hat. Bisher hatte ich aber noch nicht den Mut mich auf dieses Hobby festzulegen, obwohl es im Grunde genommen die meisten meiner Interessen vereint. Das soll sich jetzt aber ändern :) Interesse am LARP hätte ich auch, da Computer zocken für meinen Rücken auf die Dauer nicht so das wahre ist und WoW nach.......viel zu langen Jahren auch langsam langweilig wird^^" Meine Vorliebe für schwarz (komme aus der Metalszene) wird mich wahrscheinlich sowieso dazu treiben "das ganze Outfit komplett in schwarz" nochmal zu nähen und damit zur Fantasy-Fraktion zu tendieren. Grüße, Ascua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehe... Nach henry Ford: Die Farbe eines Autos ist egal... die Hauptsache "Schwarz"! --- Die schwarze Fraktion freut sich. Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier und viele Grüße aus Berlin!
berliner_0022.gif
 
Sei gegrüßt aus dem Norden und viel Spass und Hoffe du findest deine Informationen die du suchst !!! :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben