M
Maren
Guest
Seit 1995 bin ich nun dabei immer mal wieder, zwischendurch auch mit längeren Pausen, dem Hobby Living History zu frönen. Dabei ist es natürlich von Vorteil, Ur- und Frühgeschichte studiert zu haben, aber ich bin dennoch nicht authentizitäts-fanatisch und komme ganz sicher nicht mit erhobenem Zeigefinger daher... praktisch ist es nur, weil man gerade am Anfang immer gut an Literatur kam und durch dieses Studium habe ich auch den Einstieg in die "Szene" bekommen, da ich oft in Freilichtmuseen als Darsteller auf Museumsfesten unterwegs war. Ich habe mich dem Darstellen einer Wikingerfrau (nicht ganz streng ortsgebunden, im Groben aber eine Mischung aus Ribe und Haithabu mit ein paar Zeugnissen einer Handelsbeziehung nach Birka *g) verschrieben und stamme selbst urspünglich auch von der Ostsee, bin aber vor drei Jahren zu meinem Mann nach Bayern gezogen. Dieser hat sich inzwischen von diesem Hobby anstecken lassen und ist für mich Anlaß gewesen, das eigene selbst neu zu beleben, nachdem Zeit und Arbeit und privater Streß das alles haben recht einschlafen lassen... er ist Schmied mit eigener Werkstatt am Haus und so ergänzen wir uns gut. Im Juli 2010 wollen wir mit befreundeten Gruppen ein Handfasting im Rahmen eines kleinen Lagers feiern, für welches wir aktuell emsig am werkeln sind... das war auch der Grund, mich endlich einmal hier anzumelden, denn Ideen für soetwas kann man nie genug bekommen und jede Frage incl der Antworten ist doch irgnedwie Inspiration für eigenes Schaffen. Beruflich bin ich selbstständig und "tanze auf mehreren Hochzeiten"... zum einen habe ich mein eigenes kleines Label, unter dem ich Geschenk- und Dekoartikel sowie Schmuck vertreibe. Ich bin als archäologische Zeichnerin tätig und Fotografin. Ich lebe in der Nähe von Dachau mit Mann und zwei norwegischen Waldkatern und liebe meinen (Kräuter)Garten. Tja, und verbringe, da von daheim aus arbeite, manchmal viel zuviel Zeit im Internet Es freut sich bei euch zu sein und ist neugierig ... die maren ... auf dem Foto hinten