Guten Morgen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Birgit R.

Guest
Ja, da möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt und lebe in Nordhausen. Bin mehr oder weniger durch Zufall auf diese Seite gestoßen, als ich auf der Suche im Netz war. Bin neugierig geworden und erhoffe mir Hilfe durch dieses Board. Nun gleich zu meinem Grund der Anmeldung im Forum: Unsere Bekannten feiern bald Ihre Silberhochzeit und das Ganze soll unter dem Thema Mittelalter ablaufen. Finde ich eine tolle Idee, aber man muß sich ja im Vorfeld mit der "Sache" einwenig auseinander setzen, damit man nicht ganz unbeleckt ist. Also bin ich auf der Suche nach Informationen, passender Kleidung und Ideen, wie man zum Gelingen des Festes beitragen kann. Ich hoffe hier auf Kenner und Liebhaber zu treffen, die mir mit Tipps weiterhelfen. Bezüglich passender Kleidung habe ich im Netz so einiges gefunden, wäre natürlich für weitere "Geheimtipps" sehr dankbar. Ich habe für derartige Anlässe diverse Ideen, aber eben nicht für das Mittelalter! Nun hoffe ich hier mehr zu erfahren. Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Liste mit entsprechenden Künstlern, die ich kontaktieren könnte.... Ich warte auf Nachrichten und wünsche einen wunderschönen sonnigen Dienstag!
 
Einen wunderschönen sonnigen, guten Morgen und herzlich Willkommen bei uns.
 
Auch dir einen guten Morgen Birgit :) Sei willkommen hier im Forum und hab viel Spass! Grüße, der Waidmann
 
Da schließ ich mich meinen Vorschreibern gerne an. Herzlich Willkommen hier im Forum. :D
 
Herzlich Willkommen in unseren Reihen!
 
Hallo und herzlich willkommen auch von uns. Wir sind aus dem Kreis Osterode, der gar nicht so weit weg ist. Ich würde dir raten mal auf der Seite von Burg Hohenstein nach zu sehen, und mal eine Mail zu schreiben. Die machen jedes Jahr einen Markt, und der Orts ansässige Verein kann dir bestimmt weiter helfen. http://burghohnstein.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=3
 
Herzlich willkommen auch von mir ^^ Zu Deinem Anliegen: Was genau suchst Du denn, also was möchtest Du zum Fest beitragen? Essensvorschläge? Soll auch der Ort "hergestellt" werden - also zB. Zelt, Tische und Bänke? Bei Gewändern und allgemeiner "Deko" wirst Du sicherlich bei den einschlägigen Internet-Händlern fündig. Was ist denn der Anlaß es unter dem Motto zu veranstalten? Beschäftigen sich die Feiernden auch sonst mit dem MA oder sind da irgendwie aktiv? (Wenn ich das mal so direkt fragen darf :whistling: ) Grüße Finlir
 
Herzlich willkommen im Forum, und viel Erfolg bei der Suche nach weiteren Ideen! :)
 
Danke für die herzliche Aufnahme im Forum und die Tipps. Werde mich weiter bemühen und fleißig mitlesen, was hier so geschrieben wird! LG an alle Birgit R.
 

Neueste Beiträge

Oben