Guten Tag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user5160

Member
Ich soll mich hier also erstmal vorstellen?! Dem möchte ich nun nachkommen. Mein Name ist Reinhold. Ich stelle einen einfachen Handwerker im 12 Jahrhundert dar. Da ich ohnehin handwerklich begabt bin, fällt mir das nicht allzu schwer. Ich schnitze sehr gerne und habe mich bereits an den verschiedensten Gegenständen erprobt. In den letzten drei Jahren habe ich überwiegend Pfeifen geschnitzt. Natürlich welche zum Rauchen. Ich weiss ich weiss, ihr werdet behaupten, dass die Menschen damals noch nicht geraucht haben, aber da bin ich anderer Meinung. Das nur mal vorweg. Aber natürlich werde ich liebend gerne mit dem einen oder anderen diskutieren :-D Alle Fotos meiner Pfeifen kann man sich bei Facebook auf meiner Seite anschauen. Mir persönlich macht das Schnitzen großen Spass und es entspannt mich, wenn ich nach der Arbeit auf meiner Terrasse sitze und sinniere. Zudem hilft es mir da ich auch einige meiner Pfeifen zum Verkauf anbiete,mein Hobby zu finanzieren. Es freut mich, nun hier endlich schreiben zu können und freue mich auf viele Diskussionen. Reinhold der Pfeifnschnitzer

Hallo Reinhold, herzliche Willkommen hier und Wikingergrüße aus dem Nortwald. Die Rauchen / Pfeiffen - Diskussion hatten wir erst vor einigen Wochen, wühle Dich mal durch das Forum und staune, was es hier alles so gibt .... :bye01

Rauchzeichen vom Nichtraucher zum Willkommensgruß aus Franken :p

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter !

Na denn auch von mir ein Willkommen hier! :bye01 Auf jeden Fall machst Du auf Deinem Avatarbild einen sehr Entspannten Eindruck!!

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. In der Raucherecke habe ich mich schon ein wenig umgeschaut ;) Ich freue mich schon auf viele interessante Diskussionen :) http://www.mittelalterforum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Und bitte - keine neue Rauchdisskussion.... :help

Hallo Reinhold, auch von mir ein Herzliches Willkommen :bye01

@thies, das liegt zum einen natürlich am Pfeife-rauchen, und selbstsredent bin ein durchgehend entspannter Typ :)

Neueste Beiträge

Oben