Ich soll mich hier also erstmal vorstellen?! Dem möchte ich nun nachkommen. Mein Name ist Reinhold. Ich stelle einen einfachen Handwerker im 12 Jahrhundert dar. Da ich ohnehin handwerklich begabt bin, fällt mir das nicht allzu schwer. Ich schnitze sehr gerne und habe mich bereits an den verschiedensten Gegenständen erprobt. In den letzten drei Jahren habe ich überwiegend Pfeifen geschnitzt. Natürlich welche zum Rauchen. Ich weiss ich weiss, ihr werdet behaupten, dass die Menschen damals noch nicht geraucht haben, aber da bin ich anderer Meinung. Das nur mal vorweg. Aber natürlich werde ich liebend gerne mit dem einen oder anderen diskutieren :-D Alle Fotos meiner Pfeifen kann man sich bei Facebook auf meiner Seite anschauen. Mir persönlich macht das Schnitzen großen Spass und es entspannt mich, wenn ich nach der Arbeit auf meiner Terrasse sitze und sinniere. Zudem hilft es mir da ich auch einige meiner Pfeifen zum Verkauf anbiete,mein Hobby zu finanzieren. Es freut mich, nun hier endlich schreiben zu können und freue mich auf viele Diskussionen. Reinhold der Pfeifnschnitzer