Ha! Gefunden! Also ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Amici

Guest
... hallo in die Runde. Hat ein wenig gedauert aber letztendlich hab ich weit genug runter gescrollt um das passende Fach zu finden. Tja also. Ich bin der Alex, komme aus der schönen Oberpfalz, näer betrachtet aus Amberg und bin Teil der Gruppe Amici Morum. Wir sind eine freie Interessengemeinschaft für die zweite Hälfte des 13. Jahrhunderts und versuchen den Leuten ein möglichst historisch korrektes Bild vom Leben jener Epoche zu vermitteln. Ich für meinen Teil befasse mich seit sehr langer Zeit mit der Rolle des Ministerialen Adels und bediene mich hier derfiktiven Rolle des Gotfried von Pochsberg. Wo der Adelige nicht stimmig ist sind wir als Bürger vertreten und seit neuesten versuche ich zu ergründen wie den so die Positionierung des Stadtadels innerhalb der Stadt des 13. Jahrhunderts war. Schließlich trafen gerade in diesem Jahrhundert die Welt des Aufstrebenden Bürgertums und die Welt des alteingesessenen Adels aufeinander. Ich will gerne herausfinden in wie weit es da zu Streitigkeiten um die Macht in der Stadt kam zwischen dem Adel, der der Meinung war, dass die Rolle der Macht natürlich in ihrer Hand bleiben sollte wie auch vorher schon und dem Bürger, der neuen Wind witterte. Tatsächlich bin ich schon auf ein paar schöne Streitfälle aber auch Bündnisse gestoßen, aber davon an anderer Stelle mal mehr. Auf die Seite bin ich gestoßen als ich das Netz auf Näherfahrungen mit Garde Corps und Cappas durchforstet habe. Was ich gelesen habe hat mir soweit gefallen, dass ich mich dazu entschloss mich anzumelden. Also freu mich auf viele schöne Unterhaltungen und bis die Zeit.
 
willkommen im forum! von "euch" sind letzter zeit viele im forum, oder?^^ MfG Merc
 
Servus Alex, sche, dass'd do bist! War eine gute Entscheidung, Dich hier anzumelden - ein aktives Forum, in dem es zivilisiert und einigermaßen friedlich zugeht hat man schließlich nicht all zu oft ... ;-)
 
Schöne HP habt ihr da gebastelt... "Spiele im Hochmittelalter"... sehr schmuck und ausführlich... Respekt! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Vielen Dank erstmal an alle. Wegen der Homepage danke für die Blumen. Wir geben uns Mühe sind aber stetig am weiter basteln. Sei es an Realien oder an der Hoepage. Spiele im Hochmittelalter ist übrigens noch nicht fertig. Ich will dieses Jahr mal versuchen die Regeln für Sphären-Schach zu kapieren und die Würfelspiele vervollständigen.
 

Neueste Beiträge

Oben