Moin. Ist die Frage, was Du vom irgendeinem MPS erwartest. Wenn Du von einem MPS Party, Musik (mit manchmal sogar mit sehr guten Bands), viel Saufen (alk-frei und alkoholisch zu festivaltypisch überhöhten Preisen), viel Leuts, dann ist das MPS sicherlich eine nette Möglichkeit, um mit der ganzen Familie an einem Tag viel Geld auszugeben (alleine der Eintritt kann für eine Familie schnell an die Hundert Euro gehen). Denn natürlich ist ein MPS auf Kommerz ausgerichtet, der Veranstalter verdient mit dieser Veranstaltungsserie seinen Lebensunterhalt und er will VIEL Geld mit dieser Veranstaltungsserie machen. Historischer Anspruch? Ist bei einem MPS nicht zu erwarten. Es soll nur "irgendwie mittelalterlich" sein, das heißt bei einem MPS: Wenn es nicht nach Neuzeit oder 20./21. Jahrhundert aussieht, ist es mittelalterlich. Ob die Veranstaltung in Annweiler historisch korrekter ist? Weniger kommerziell? Das kann ich Dir nicht sagen, da ich die Veranstaltung nicht kenne. Nach dem, was ich auf der Veranstalterseite kurz im Überfliegen gelesen habe, legt der Veranstalter wert darauf, dass keine "Vollsortiment"-Händler aufbauen und auch Wert auf "Authentizität" gelegt wird, was bei jeder Mittelaltermarkt-Veranstaltung schon mal relativ zu sehen ist, sofern sie nicht eindeutig unter einem musealen Stern steht. Aber entspannter als ein MPS, das schon wegen des komplexen Bühnenprogrammes in "Freizeitstress" ausarten kann, dürfte es allemal sein. In jedem Fall viel Spaß bei Deiner Wochenendausflug mit Deiner Familie! Grüße Albero