Habula stellt sich vor.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Habula

Member
Registriert
03. Feb. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
16540 Hohen Neuendorf
Nach dem ich nun schon einige Zeit eifrig mitlas, will ich mich auch kurz vorstellen. Mein weltlicher Name lautet Mike, aber für meine Aktivitäten in diesem Forum habe ich Habula als Nickname gewählt. Es "soll" der germanische Name des Flusses sein an dem ich hier im nördlichen Speckgürtel Berlins wohne. ;o) Damit ist auch schon eine Brücke zu meinen Interessengebieten geschlagen. Neben dem allgemeinen Interesse an Geschichte, übt der Zeitrahmen von 500 v. C. bis 1200 nach dem Beginn der Zeitrechnung einen besonderen Reiz auf mich aus. Einen Schwerpunkt findet dabei die Geschichte der hier in der Region ehemals ansässigen Semnonen, aber auch die keltische, römische und wie könnte es anders sein die Wikingerkultur ziehen mich sehr an. Ansonsten gehöre ich zu den begeisterten Bogenschützen und bastel für mein Leben gern. :) Auf ein gutes Miteinander, es grüßt euch Habula
 
Hallo Mike, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo Habula ( Mike) willkommen im Forum. Nun dann viel Freude mit Deinen Recherchen im Forum. In Berlin kommt demnächst eine zeitlich begrenzte Wikingerausstellung ab 10 Seütember soweit ich es weis...für einige Monate. Hier im Forum findet man bereits einige Berichte zu dieser Ausstellung die z.Z. in London zu sehen sein soll und aus Dänemark kommt. Die Dauerausstellungen im "Neuen Museum" Berlin und die Funde im Märkischen Museen in Berlin zeigen schöne Funden zum Frühen Mittelalter, beim nächsten Besuch geht es sicherlich nocheinmal dort hin. Bei Museen und hochkarätigen Ausstellungen ist die Hauptstadtnähe oft von Vorteil. Viel Freude mit dem Frühmittelalter & alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben