Hallö an alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Ginka

Guest
Hallo ganz kurz, ich bin über die jahre regelmäßig auf dem Spektakulum in Hohenweststedt und wollte jetzt mal ein bißchen mitlesen... Zudem haben meine Mutter und ich eine Herde Milchschafe und da wollte ich gerne mal sehen was ihr hier alles so mit Wolle macht und unsere anbieten... Rohwolle und handgesponnenes Garn. :hammel Ich selber komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein und bin ab demnächst gelernte Meieristin (Milchverarbeitung). Lg
 
huhu! herzlich Willkommen hier! Was verlangt ihr denn für die Wolle bzw. wie fein/grob ist das Garn und wie sieht das preislich aus? Fotos? Klingt beides interessant :) Hier die Leute tun von spinnen, nähen, nadelbinden, brettchenweben, Stoff weben, Färben, Sticken,...alles mit der Wolle ;)
 
Zu den Schafen: wir haben ostfriesische Milchschafe in den Farben weiß, schwarz bzw. braun, gescheckt und grau meliert. Die Grauen werden erst mit der Zeit grau, also die Altschafe (bei uns bis zu 12 Jahre!) Die Jungschafe haben weichere Wolle, die Alten sind gröber und länger. Meine Mutter verspinnt die Wolle mit ihrem Louett in verschiedenen Stärken und Farbkombis. Sie macht auch Taschen, Socken und so weiter daraus. Ich bin dazu zu unbegabt und beschränke mich auf Käse, Joghurt und so weiter :D
 
mmmmmmmhhhhh, Schafskääääse (rargl,sabber)! Sich aufs Meiern zu verstehen ist doch auch ein altes Handwerk- und lecker obendrein. Viel Spass hier und halt uns über Deine Pulloverschweine sowie ihre Produkte auf dem Laufenden. Mach ruhig nen eigenen Thread auf, solange es nicht kommerziell wird.
 
Hallo Ginka, willkommen hier und viel Spaß! Das mit der Wolle klingt interessant und Jogurt und Käse auch *hmmmmmm* Liebe Grüße aus Kiel! Lisabeth
 
Hat jemand Lust auf Joghurt selber machen? Anleitung gibts wenn gewünscht per PN oder gepostet...
 
Immer als neuen Beitrag einstellen. ;) Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 
*ausgrab* *find* Eine Frage an die Threaderstellerin, webt ihr auch Stoffe? :>
 

Neueste Beiträge

Oben