Hallö...und Tschööö

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick

New member
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
44801 Bochum
Hallo, eigentlich ein Vorstellungsthread, aber heute auch direkt ein Verabschiedungsthread. Warum ? Nun, als externer Leser machte dieses Forum auf mich zunächst einen ordentlichen Eindruck. Als registrierter User bin ich allerdings, um es mal milde auszudrücken, entsetzt: Ich erlebe hier einen Kindergarten ohnegleichen, Moderatoren, die mit einer mir unbegreiflichen Freude User sperren, willkürlich Zensur von Beiträgen ausüben und ebenso willkürlich Threads schließen, wohl aus einer Angst heraus es könnte jemand mal eine "unangenehme" Wahrheit verkünden ! Ihr Brüder und Schwestern in Christo, laßt es Euch noch einmal gesagt sein : Die "DDR" existiert nicht mehr ! Also darum ist für mich in diesem Forum kein Platz, denn ich gehöre leider zu den Menschen, die durchaus mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten. Und Willkür und Zensur kann ich, wenn ich möchte , ja jeden Abend in den Nachrichtenberichten über Syrien, China oder Ägypten sehen... Ich denke das reicht dann auch ! Also : Tschööö mit Ö ! Patrick
 
Die "DDR" existiert nicht mehr !
..sagt der Mann aus Bochum :D ! Dann herzlich Wilkommen und "Schade das du gehst" Meckern und sich keiner Diskussion stellen ist feige. Diskutieren konnte wir in der besagten DDR aber sehr gut (ok ok die Themen waren andere)! Für Friede und SOzialismus, seid Bereit! Johann
 
Ja ja, der Patrick hat recht und spricht mir da aus meiner tiefsten schwarzen Seele ! :thumbsup: Auch ich habe keinen Bock mehr auf dieses gepflegte Schwachmatentum hier und gehe dann auch mal... :party02
 
Nun, als externer Leser machte dieses Forum auf mich zunächst einen ordentlichen Eindruck. Als registrierter User bin ich allerdings, um es mal milde auszudrücken, entsetzt:
Es ist eben nicht alles Gold was glänzt ;)
Ich erlebe hier einen Kindergarten ohnegleichen, Moderatoren, die mit einer mir unbegreiflichen Freude User sperren, willkürlich Zensur von Beiträgen ausüben und ebenso willkürlich Threads schließen, wohl aus einer Angst heraus es könnte jemand mal eine "unangenehme" Wahrheit verkünden !
Das hast du jedoch in sehr vielen Foren! Wenn du wenigen die Möglichkeit gibst Meinungen zu steuern und zu bilden werden sie es auch in ihrem Sinne tun.
Ihr Brüder und Schwestern in Christo, laßt es Euch noch einmal gesagt sein : Die "DDR" existiert nicht mehr !
Meinst du Beleidigungen gegenüber einer Folksgruppe hilft dabei deine Kritik zu untermauern und glaubwürdiger zu machen?
Also darum ist für mich in diesem Forum kein Platz, denn ich gehöre leider zu den Menschen, die durchaus mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg halten. Und Willkür und Zensur kann ich, wenn ich möchte , ja jeden Abend in den Nachrichtenberichten über Syrien, China oder Ägypten sehen... Ich denke das reicht dann auch !
Mein Gott mir ist bisher echt entgangen dass das Mittelalter Forum solche Wichtigkeit wie die politische Situation in Syrien etc. erlangt hat.
 
Ich muß dem lieben Patrick, obwohl ich hier nicht sehr oft in Erscheinung getreten bin bisher, leider Recht geben. Es scheint hier doch für einige Mitglieder nicht nur ein sogenannter Status Quo zu gelten, sondern sogar einer, der mich sehr an Zeiten erinnert, die niemand wiederhaben möchte. Manch ein User wird hier verwarnt und gesperrt, weil er seine meinung sagt in vernünftigem Ton, ein anderer wiederum nicht, der geradzu nur peinlich beleidigendes von sich gibt. Und das nicht nur einmal, sondern in fast allen Beiträgen, in denen es um ein zu diskutierendes Thema geht. Das verstehe ich nicht und nenne das "mit zweierlei Maß" messen. Aber vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich selber eine Frau bin. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ich keinen Respekt vor dem harten Job der Moderatoren habe. Es grüßt aus Rendsburg Fenja
 
Um mal zu zeigen was ich meine:
RE: Verwarnung Hallo Jean-Luc, die Nachricht hast Du mir gestern schon einmal geschickt und schon gestern habe ich mich über den Ton gewundert und noch überlegt ob ich genau deswegen die Verwarnung noch mal ein bisschen verlängere. Viele Grüße Lisabeth
 
Zitat von Arthas "Mein Gott mir ist bisher echt entgangen dass das Mittelalter Forum solche Wichtigkeit wie die politische Situation in Syrien etc. erlangt hat." Aber im Kleinen fängt es an Arthas. Und wie heißt es doch so schön: Wehret den Anfängen. Fenja
 
Hier ist ja was los! Leute schriftlich geht es hier doch sowieso nicht, wie ich am eigenen leib gespürt habe. Legt den Pflug weg und die Feder, nehmt das Schwert in die Hand!!! Lang lebe der real existierende Sozialismus ! Bolle
 
Aber im Kleinen fängt es an Arthas. Und wie heißt es doch so schön: Wehret den Anfängen.
Liebe Fenja, ich kann deine Argumentation hier durchaus verstehen jedoch wird ein faire und wertfreie moderation des Forums mit nichten das politische Weltklima verbessern. Man muss ja nicht immer zwangsläufig versuchen etwas zu verändern. Ich meine du kannst ja auch zwischen den Zeilen lesen und die Posts der betreffenden Personen die dich stören einfach überlesen. Es gibt hier mehr als genug Personen mit denen ich in der Kneipe oder auf der Straße nicht mal ein Wort wechseln würde. In einem Forum kannst du diese jedoch nicht einfach ausblenden auch wenn man es gerne möchte ;)
 
@Patrick: Deine Worte mögen zwar einer gewissen Wahrheit entsprechen. Dies jedoch nur dann, wenn man alles und jeden über denselben Kamm schert. Schade, daß Du uns alle in denselben Topf wirfst und als Kindergarten bezeichnest. Ich persönlich habe auch oft meine Bedenken bezüglich diverser von Dir angesprochener Themen. Dennoch lasse ich mich davon nicht beirren und schreibe das, was ich will. Ich lasse mir von keinem, auch hier in diesem Forum, den Mund verbieten. Bemerkenswert an diesem Thread hier, finde ich, daß gerade die Personen, die sich noch kaum an irgendwelchen Diskussionen beteiligt und kaum etwas zur Verbesserung der von Patrick genannten Mißstände beigetragen haben, am lautesten schreien :kopfwand.
 
Asathor (ich schreibe es mal so): Hier kann man anscheinend aber nichts zum Guten hin wenden, denn versucht man es, wird man erst einmal verwarnt und wenn man trotzdem in vernünftiger Art und Weise versucht weiterhin versucht seine Meinung vernünftig zu äußern, wird man gleich für Monate gesperrt. Du hast es bisher bloß nicht gewagt zu tun. Dann man zu wie Ihr so schön zu sagen pflegt. Bolle
 
@Boleslaw Chrobry: Deine Erfahrungen kann ich leider nicht teilen. Ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten, noch wurde ich wegen meinen Äußerungen gesperrt. Und wie schon geschrieben, ich sage stets was ich denke. Vermutlich macht jedoch auch hier der Ton die Musik ;).
 
@Ásaþór: Naja, da stellt sich die Frage, warum man sich nicht beteiligt, oder? Ich stelle mal in den Raum, daß eventuell bei so manchem die Beteiligung auch gleich im Keim erstickt werden könnte, wenn man entsprechend von Anfang an drüber mäht... Nicht das ich das jetzt unterstellen würde oder so. Nur mal so als Gedankenkonstrukt... :whistling: Und irgendwie... tonangebend sind letztlich doch immer die Dirigenten...
 
Lang lebe der real existierende Sozialismus !
Real existierender Sozialismus ? Genau - so machen wir es . :D Aber bis die nächste große sozialistische Revolutions - Welle unsere schlechte Welt in den Himmel auf Erden verwandelt, bleiben wir noch ein bisschen bei den altbewährten Gesellschafts - Formen und wünschen allen unverstandenen Freidenkern, Revoluzzern und Schöngeistern : Viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen und vor allem GUTE BESSERUNG ! :bye01 Und bitte nicht vergessen : Es gibt nach wie vor die wundervolle Möglichkeit sich sozusagen Undercover, unter einem anderen Namen nochmal anzumelden und kurz ein bisschen rumzutrollen.... ;) [threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben