Hallöchen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mithennin

New member
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen! Ich bin jetzt wohl auch neu hier, da wollte ich mich einfach mal vorstellen! Ich bin 20 und Geschichts- (und Deutsch-)studentin in Köln. Mein Interesse am Mittelalter war schon in meiner Kindheit sehr groß, erlebte dann eine kleine Ebbe in meiner frühen Jugend (war da eher an Fantasy interessiert, daher auch der Name) und ist jetzt wieder voll da! Leider kenne ich kaum Leute in meinem Umkreis, die das genauso sehen und selbst in meinem Geschichtsstudium sind irgendwie alle auf die Antike oder die Neuzeit fixiert. Vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen Leute :huh: :S Jedenfalls dachte ich mir da, hier bin ich genau an der richtigen Adresse ;) Ich bin unter Anderem sehr am "Sport" interessiert (bin selbst auch Sportlerin :p ). Ich liebe Bogenschießen, Schwertkampf, usw.! Habe aber überall noch nicht wirklich Erfahrungen sammeln können, denn das einzige, was ich bisher wirklich gemacht habe, war, auf Märkten und Festen herum zu laufen, und mir immer wieder zu denken, wie cool das doch ist :D :D . Also, ich hoffe, ich werde mich hier schnell zurecht finden und vielleicht noch etwas lernen :) Liebste Grüße Mithennin
 
Hallo und herzlich willkommen! Du wirst schnell feststellen: Du bist nicht allein! Viel Spaß hier!
 
Ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 !
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Ein herzliches Willkommen :bye01
 
Hallöchen von einer ehemaligen Geschichtsstudentin. Ja, ja, Mediävisten sind viel seltener als Neuzeitler. Das kenn ich auch. (Mein Neuzeit-Prüfer schaute mich ganz überrascht an als ich ihm - nachdem ich ihm meine Scheine gezeigt hatte - erklärte, ich hätte nur ein Neuzeit-Seminar aber dafür zwei Mittelalter-Seminare gemacht (da Antike nicht zu meinem Studiengang gehörte, konnten wir unsere drei Hauptseminare zwischen diesen beiden Epochen aufteilen, brauchten aber mindestens ein Seminar von jeder). "Und was war Ihr zweites Neuzeit-Seminar?" :D )
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben