Hallöle aus dem Schwabenländle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anja

Well-known member
Nachdem ich schon eine Weile stiller Mitleser bin, mag ich mich doch auch vorstellen und mitmischen. Anja mein Name, 27 Jahre alt und von Beruf Geologin bzw. momentan Museumspädagogin. Klar, das Hobby Reenactment hat mich hergeführt ^^ und ich muss diesem Forum ein Lob aussprechen für die zum Großteil sehr schön geführten A-Diskussionen (bin da ganz anderes gewohnt). Ich bin seit ein paar Jahren dabei, eine Wiki-Frau aus Birka darzustellen. Ich bin eine von denen, die unglaublich viel Spaß daran hat, Grabungsberichte zu lesen :heupf1 (auch wenn das immer keiner glaubt, aber die sind echt interessant), und ich habe schon einen relativ hohen A-Anspruch an mich selber. Das heisst aber nicht, dass ich Darstellungen, die nicht A sind, abwerte. Im Gegenteil, wäre alles ach so super-authentisch würden wir doch alle uniformiert aussehen, irgendwie. Ansonsten verbringe mich meine freie Zeit super gerne mit Handarbeiten und -werkeln, tue ein wenig Bogenschießen und bin im Urlaub öfter auf irgendwelchen Fernwanderwegen quer in Europa unterwegs. :bye01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anja...schön dass Du nun auch zu den aktiven durchgerungen hast. Kann mir vorstellen, dass Du uns einiges auch erzählen kannst. Der A-Faktor ist immer ein schwieriges Thema es braucht viel Zeit und Geld. Auch kann ich mir vorstellen dass wir uns mal über den Weg laufen, sofern Du auch im Schwabenländle über die Märkte und Lager Dich tummelst.

Hallo Anja, willkommen auf der *aktiven Seite*. Ich freu mich auf einen regen Austausch.

(Das hindert mich jetzt aber nicht daran, andere Darstellung abzuwerten. ) <- Der Satz ist natürlich Blödsinn... *g* Oh wei, was hab ich denn da geschrieben :kopfhau War natürlich genau andersrum gemeint: ich werte keinen ab, nur weil er keine A-Darstellung anstrebt. Ansonsten: danke für die Willkommens-Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na denn auch von mir ein Willkommen hier und schön, dass Du den Sprung von den "stillen Mitlesern" zu den "Aktiven" geschafft hast.

Das klingt ja alles sehr interessant: Museumspädagogin und Geologin - Birka und A-Faktor. Interessant, interessant. Frage ich mich natürlich gleich in welcher Art von Museum die tätig bist *Neugier-Modus* ;) Herzlich willkommen und Grüße ^^ von Finlir

Nachdem ich schon eine Weile stiller Mitleser bin, mag ich mich doch auch vorstellen und mitmischen. Anja mein Name, 27 Jahre alt und von Beruf Geologin bzw. momentan Museumspädagogin. Klar, das Hobby Reenactment hat mich hergeführt ^^ und ich muss diesem Forum ein Lob aussprechen für die zum Großteil sehr schön geführten A-Diskussionen (bin da ganz anderes gewohnt). Ich bin seit ein paar Jahren dabei, eine Wiki-Frau aus Birka darzustellen. Ich bin eine von denen, die unglaublich viel Spaß daran hat, Grabungsberichte zu lesen :heupf1 (auch wenn das immer keiner glaubt, aber die sind echt interessant), und ich habe schon einen relativ hohen A-Anspruch an mich selber. Das heisst aber nicht, dass ich Darstellungen, die nicht A sind, abwerte. Im Gegenteil, wäre alles ach so super-authentisch würden wir doch alle uniformiert aussehen, irgendwie. . da ist was dran Ansonsten verbringe mich meine freie Zeit super gerne mit Handarbeiten und -werkeln, [font='Comic Sans MS, sans-serif']tue ein wenig Bogenschießen[/font] und bin im Urlaub öfter auf irgendwelchen Fernwanderwegen quer in Europa unterwegs. :bye01
[font='Comic Sans MS, sans-serif']bogenschießen.... das geht runter wie öl... [/font]
b0225dbdfab2100c93f5d28fe0b3d68e.gif
...
c879660e95574ac85e1671ad926a016b.gif

Danke für die lieben Willkommensgrüße @Finlir: passend zu meinem naturwissenschaftlichen Background natürlich in einem Naturkundemuseum ^^ @knighttempler: schade, jetzt fehlt ein Bogenschieß-Smiley, das wäre nett gewesen.

Hallo Anja, herzlich Willkommen hier im Forum :knuddel Freut zu hören, dass du auch Spaß am Bogenschießen hast. Was für einen Bogen schießt du denn?

Mensch, die kann doch nur´n Wickibogen schießen. Und bei den Pfeilen sind die Federn (mindestens Graugans) mit selbstgewonnenem Birkenpech angeklebt. Herzlich willkommen, Schützenschwester!

Herzlich Willkommen im Forum. bis bald, der Viator

Hallöchen, H.v.Tronje hat recht, es ist tatsächlich eine Haithabu-Reko, nur die Pfeile sind bis jetzt noch nicht selbstgemacht (ich hab nen hohen Verschleiss an den Dingern, ich find sie ganz oft einfach nicht mehr... :D )

Dann begrüße ich dich auch mal dort im Schwabenländle...und zwar aus dem Schönen Freiburg...also nicht aus dem Schwabenländle! Gruß V.

Und ich sag "Hallo" aus Thüringen, viel Spaß hier im Forum! :bye01

Neueste Beiträge

Oben