Wulfgard vom Brandtacker
Member
Hallo, ich bin der Tobias, 31 Jahre jung und interessiert an Geschichte & Gebräuche querbeet von heute bis in die Antike. Kontakt mit "dem Mittelalter" hab ich eigentlich schon vor ettlichen Jahren bekommen, als ich jährlich mit meinen Eltern in Aub bei den "Ritterspielen" war. Seit gut drei Jahren besuche ich nun sporadisch Märkte und Veranstaltungen mit meiner Frau und seit diesem Jahr sogar richtig gehäuft. Jetzt ist allerdings der Zeitpunkt gekommen die super authentischen LC Klamotten einzukellern und sich mit Nadel & Faden zu bewaffnen, um angemessenere Kleidung zu nähen. Auf meiner Suche nach Informationen über Schnittmuster und Aussehen von Gewandungen bin ich über dieses Forum gestolpert. Und da mir die Aktivität hier recht hoch erscheint habe ich mich mal angemeldet; denn was nützt mir ein eingeschlafenes Forum, wenn ich mal 'ne dringende Frage habe? Dazu sei gleich gesagt, ich bin eher der stille Leser als der fleissige Schreiber, deshalb wundert euch nicht, wenn ihr nicht so oft meine 2 Eurocent zu lesen bekommt. Ich bin da und lese mit.