Halli Hallo aus dem schönen Unterfranken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich bin der Tobias, 31 Jahre jung und interessiert an Geschichte & Gebräuche querbeet von heute bis in die Antike. Kontakt mit "dem Mittelalter" hab ich eigentlich schon vor ettlichen Jahren bekommen, als ich jährlich mit meinen Eltern in Aub bei den "Ritterspielen" war. Seit gut drei Jahren besuche ich nun sporadisch Märkte und Veranstaltungen mit meiner Frau und seit diesem Jahr sogar richtig gehäuft. Jetzt ist allerdings der Zeitpunkt gekommen die super authentischen LC Klamotten einzukellern und sich mit Nadel & Faden zu bewaffnen, um angemessenere Kleidung zu nähen. Auf meiner Suche nach Informationen über Schnittmuster und Aussehen von Gewandungen bin ich über dieses Forum gestolpert. Und da mir die Aktivität hier recht hoch erscheint habe ich mich mal angemeldet; denn was nützt mir ein eingeschlafenes Forum, wenn ich mal 'ne dringende Frage habe? Dazu sei gleich gesagt, ich bin eher der stille Leser als der fleissige Schreiber, deshalb wundert euch nicht, wenn ihr nicht so oft meine 2 Eurocent zu lesen bekommt. Ich bin da und lese mit. ;)

Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Sers. (Franken machen untereinander nicht viele Worte, da reicht das)

Hallo Tobias, Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier :bye01

Hi! Schließe mich dem Gruß aus Franken an! ;)

... na dann gleich nochmal einen fränkischen Grüße hinterher ! :bye01 Sigurdur aus dem Nortwald ( auch als Frankenwald bekannt )

Ja wie ich hier mit Freuden lese scheinen mir da a weng Franken da zu sein. Hinzufügen muss ich noch, dass ich zur Zeit auch auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, die man durchaus auch mal auf einer Veranstaltung hier in der Gegend treffen kann (wobei "hier in der Gegend" gleichbedeutend mit "Im Umkreis von 200 km um Würzburg" ist). Also, Hände hoch, wen man so treffen kann. ;)

Servus und willkommen. Darf man fragen welche Zeit es denn sein soll bei euch? Viel Spaß hier.

Nun, bei mir soll es in etwa so um das 12. Jhd sein. So in der Gegend um dieses schöne Franken. Vorerst. Meine Frau ist sich allerdings noch nicht so einig, was ihr gefällt.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum. Gruß nach Würzburch aus dem 140 km entfernten schwäbisch, fränkisch, bayerischen Dreiländereck.

Neueste Beiträge

Oben