L
Lignarius
Guest
Seid alle gegrüsst, nun, anscheinend ist es Sitte in diesem Forum, sich kurz vorzustellen und dies will auch ich natürlich nicht brechen. Also mein MA - Name : Lignarius (= Tischler/Schreiner), mein Name auf den ich höre = Dudu (der lustige gelbe VW-Käfer), mein Taufnahme : Georg. Ich komme aus der Schweiz (Rheintal) ganz an der österreichischen Grenze. Ich bin Baujahr 70, gelernter Zimmermann/Tischler/Bildhauer/Schnitzer. Meine Hobbys sind neben dem MA, Motorradfahren (BMW 1200 GS/A), unsere 3 Haarknäuel (Katzen) und arbeiten. Ich liebe das Holz und alles was dazu gehört. Zum MA bin ich eigentlich vor Jahren durch mein Interesse an Geschichte, Burgen, Schlösser und natürlich durch meine Arbeit als Antikschreiner gekommen. Ich habe bis zu diesem Jahr nicht gewusst, was alles in diesem Bereich läuft, ansonsten wär ich sicher schon viel länger dabei und da meine "Holde" auch grosses Interesse am MA hat, ist der Rest eigentlich fast selbst erklärend. Auf den ettlichen Märkten, die wir bis jetzt besucht haben, fehlte mir meistens "unser" altes Handwerk, besonders der richtige Möbelbau, deshalb haben wir uns entschlossen (aufgrund meines Wissen's und der Erfahrung in diesen Bereichen), dies allen MA - Interessierten und "alten" Haudegen zugänglich(er) zu machen. Wir sind derzeitig dabei eine (kleine) Möbelkollektion auf die Beine zu stellen und als nächster Schritt wäre dann so etwas wie einen Stand auf zu bauen dran. Also für Anregungen, Tipp's oder Hilfe bin ich/wir selbstverständlich sehr dankbar. Unser Ziel wäre ab 2009 einige Märkte zu besuchen, aber es sollte/muss (trotzdem) nicht gerade ein "kalter Schlag ins Wasser" sein Nun, ja genug geschrieben gerne stehe ich für weiter Fragen, etc. zur Verfügung. Bis bald dann..... Grüsschen Lignarius