Hallihallo Euch allen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Q

Quorthon

Guest
Hallo Ihr Alle, ich freue mich sehr noch mehr gefunden zu haben, die sich an solchen Sachen wie Geschichte interessieren, die für andere nur etwas ist, was mal war und für wieder andere nur bis zum letzten Wochenende geht. Ich bin zwar erst 15, interessiere mich jedoch schon sehr lange für Geschichte, speziell eben für die Zeit der Wikinger und die Napoleonische Ära, zwei völlig gegensätzliche Epochen, aber beide haben etwas anziehendes. Mittlerweile hat sich bei mir der Gedanke verfestigt auch anzufangen Reenactment als Hobby zu betreiben und da dies in der Napoleonischen Epoche meiner EInschätzung nach noch etwas teurer ist, als im Frühmittelalter, wo man vieles aufgrund der Einfachheit selber machen kann, habe ich mich entschieden in den nächsten Jahren mal eine kleine Darstellung eines Bootsbauers aus Birka um 850 aufzubauen. Ansonsten bin ich eben noch Jugendlicher und spiele E-Bass und höre größtenteils Metal, und wie könnte es anders sein, als angehender Wikinger, natürlich sehr gerne Viking oder PaganMetal. Bin aber auch für andere Sachen offen, also auch für Sachen wie Corvus Corax, oder auch Jazz und Reggae. Joa, gehe noch zur Schule und mach halt auch so Dinge, die Jugendliche öfters machen, gemeinhin als abhängen, rumgammeln, chillen bekannt. :D :D :D Ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Forengemeinschaft auf, auch wenn ich noch ein Jungspund bin. Gruß, Quorthon
 
Hallöchen auch von mir. Schön dass sich junge Leute auch mal als Handwerker, denn als böser Krieger mit Zweimeterschwert darstellen. Viking-Metal, gibts sowas? Habe ich noch nie gehört... In diesem Sinne.
 
Moin, moin, Quorthon! Na da hast du als Beispiel für Viking Metal doch noch deinen Namengeber vergessen. *g* Gruß von einer "Alt-Metalerin" :D Gibt unter den Wikinger-Drsatellern sehr viele Metaler, wie man beim Abbau eines Lagers immer wieder beobachten kann, wenn all die Bandshirts zum Vorschein kommen. :whistling: :D Zwischen dem Hobby Reenactment/Living History und Viking Metal liegen allerdings Welten. Grad das, was in den Songs glorifziert wird, ist ja das Klischee, von dem wir uns in der Darstellung distanzieren sollten.
 
Moin Moin, Viel Spass und Freude hier Ach wenn es die Klischees nicht geben würde währe es ein Tick Langweilig ;-)
 
... ein herzliches hallölle!!! Fühl dich wohl in unserer Runde!!! Grüssle RosenRot
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
@ Beate: ja Welten liegen dazwischen, was allerdings den Vorteil hat dass es viele Klischeehafte langhaarige Bärtige Männer gibt^^ *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniC: Etwa auch Bathory-Fan? Ich find Bathory einfach genial. Und was die langen Haare angeht... ich hab auch welche :D
 
Gott zum Gruße (von der anderen Seite ;))! Auch ich bin übrigens Metal-Fan, höre da alles, was so kommt. War letztens bei Megadeth in unserer guten alten Westfalenhalle. Ist zwar wieder was ganz anderes, war aber auch klasse! Wenn die Musik ´ne Gänsehaut produziert, ist es egal, wer sie macht, finde ich! In diesem Sinne Ekkehard
 

Neueste Beiträge

Oben