Hallihallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wulfric

Member
Registriert
05. Jan. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
80331 München
Tach, ich bin der Wulfric aus der Münchner Umgebung und habe schon lange das Mittelalter für mich entdeckt. Leider hatte ich bisher mit Interessenvereinen und dergleichen wenig am Hut. Bin also Reenactement betreffend ein Grünschnabel. Mein Gebiet ist eher das Sameln orginaler Hinterlassenschaften. Also Münzen, Hieb-, u. Stichwaffen, Sporen, Fibeln, Pfeilspitzen usw. Ich hab zwar ein par Schaukampfstücke bin aber eher in den Auktionshäusern anzutreffen. :wiki4 MfG Wulfric
 
Hallo Wulfric, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Ist doch schön, wenn jemand feine Beleghinweise geben kann (aktuelle Auktionen... in den Katalogen gibbet ab und zu Zusatzinfos). Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ui! Ein Münchner! *aus ner anderen Ecke Oberbayerns rüberwink* Herzlich Willkommen! :bye01
 
Mein Gebiet ist eher das Sameln orginaler Hinterlassenschaften. Also Münzen, Hieb-, u. Stichwaffen, Sporen, Fibeln, Pfeilspitzen usw. Ich hab zwar ein par Schaukampfstücke bin aber eher in den Auktionshäusern anzutreffen.
?( Was heisst denn das genau?
 
Danke recht herzlich für die nette Begrüßung hier. Lisabeth, dass heißt dass ich Ausgrabungsstücke und der gleichen sammle und weniger was für Nachbildungen oder Interessenvereine, zumindest bisher, übrig hatte. MfG Wulfric
 
Lisabeth, dass heißt dass ich Ausgrabungsstücke und der gleichen sammle
Wo bekommst du denn Ausgrabungsstücke her? Liegt so was nicht eher im Museum (oder im Archiv)?
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Originale aus Auktionshäusern habe ich auch schon einige gesehen. Bin mir nur nicht immer sicher darüber, wie die dahin kommen. Über Raubgrabungen und dergleichen hatten wir hier ja schon einige Themen. Dann doch lieber eine gut gemachte Replik. :D
 
Mittelalterliche Relikte sind nicht so selten wie man meint. Etablierte Auktionshäuser wie Hermann historica oder ähnliche bieten auf ihren Auktionen massenweise Waffen und dergleichen an. Nicht ganz billig, aber dafür nicht aus Raubgrabungen sonder Privatsammlungen oder Archivauflösungen. Ich kann gern ein par Stücke zeigen wenns beliebt. MfG Wulfric
 

Neueste Beiträge

Oben