Neraka
Member
Guten Tag zusammen! Mein Name ist Denise und ich bin schon seit frühester Kindheit Besucherin mittelalterlicher Märkte. Ich war schon immer fasziniert vom Lagerleben und den vielen Gewandungen und nun, da ich mir mit 21 Jahren das Nähen beibringe, möchte ich mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre eine Gewandung selber nähen. Da ich viele Elemente möglichst realistisch umsetzen möchte (allerdings sehe ich die Umsetzung auch nicht zuu streng) und mich auch für eigene Färbemethoden interessiere, wollte ich mich in diesem Forum registrieren, um mir den einen oder anderen Rat einzuholen. Insofern wird es die nächsten Tage oder Wochen von mir sicherlich auch die eine oder andere Frage geben, vor allem, da ich ein Neuling bin, was historisch halbwegs korrekte Darstellungen betrifft. Abseits des Mittelalter-Bereiches lese, schreibe und fotografiere ich gern, bin gerne draußen und beginne momentan eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Zudem interessiere ich mich für Bartperlen und hölzernen/silbernen Spiralschmuck. Bevor Verwirrung entsteht: Ich bin eine Frau, bin aber Trägerin einer einzelnen, absichtlich verfilzten Haarsträhne (also im Grunde genommen ein Dread), die ich gern mit Schmuck behänge. Ich denke das waren erst einmal die wichtigsten Randinfos zu mir. Ich freue mich sehr auf Meinungs- und Wissensaustausch und werde gespannt die anderen Themen verfolgen! Liebe Grüße, Neraka