Hallo alle miteinander

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neraka

Member
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
37120 Bovenden
Guten Tag zusammen! Mein Name ist Denise und ich bin schon seit frühester Kindheit Besucherin mittelalterlicher Märkte. Ich war schon immer fasziniert vom Lagerleben und den vielen Gewandungen und nun, da ich mir mit 21 Jahren das Nähen beibringe, möchte ich mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre eine Gewandung selber nähen. Da ich viele Elemente möglichst realistisch umsetzen möchte (allerdings sehe ich die Umsetzung auch nicht zuu streng) und mich auch für eigene Färbemethoden interessiere, wollte ich mich in diesem Forum registrieren, um mir den einen oder anderen Rat einzuholen. Insofern wird es die nächsten Tage oder Wochen von mir sicherlich auch die eine oder andere Frage geben, vor allem, da ich ein Neuling bin, was historisch halbwegs korrekte Darstellungen betrifft. Abseits des Mittelalter-Bereiches lese, schreibe und fotografiere ich gern, bin gerne draußen und beginne momentan eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Zudem interessiere ich mich für Bartperlen und hölzernen/silbernen Spiralschmuck. Bevor Verwirrung entsteht: Ich bin eine Frau, bin aber Trägerin einer einzelnen, absichtlich verfilzten Haarsträhne (also im Grunde genommen ein Dread), die ich gern mit Schmuck behänge. Ich denke das waren erst einmal die wichtigsten Randinfos zu mir. Ich freue mich sehr auf Meinungs- und Wissensaustausch und werde gespannt die anderen Themen verfolgen! Liebe Grüße, Neraka
 
Hallo und herzlich Willkommen Denise! :bye01 Ich denke das du hier alle wichtigen Informationen zu deiner Gewandung finden wirst. Es gibt auch gute Anleitungen und Schnittmuster. Viel Spaß beim stöbern... :thumbup:
 
Hallo Denise! Willkommen in diesem wunderschönen Forum! :bye01 Viel Spaß beim Suchen, Stöbern, Fragen, Lernen, Rumblödeln,... Hier werden Sie geholfen ;)
Zudem interessiere ich mich für Bartperlen und hölzernen/silbernen Spiralschmuck. Bevor Verwirrung entsteht: Ich bin eine Frau, bin aber Trägerin einer einzelnen, absichtlich verfilzten Haarsträhne (also im Grunde genommen ein Dread), die ich gern mit Schmuck behänge.
yeah, yeah, yeah, Dreads vor!!! Hast du gute Geheimtipps für Schmuck?? ^^ Grüßle, Pip
 
Erst einmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! Speziell an Pip: Richtige Geheimtipps habe ich vermutlich keine, da ich bei bekannten Seiten einkaufe. Aber die Mittelalterfundgrube im Internet hat einige schöne Bartperlen mit Keltenmuster oder dem Fenris-Wolf. Ansonsten kaufe ich gerne bei Dawanda, also handgemachte Dread- und Bartperlen. Und natürlich gibt's auch auf einigen Märkten schöne Perlen. Also keine Geheimtipps sondern eher stundenlanges Suchen im Netz nach Unikaten oder MA-Shops :D
 
Hallo Denise! Du hast einen verfilzten Schopf, willst da auch noch Geschmeide reinhängen und traust dich so in "unser" Forum und schämst dich nicht einmal dafür? Da kann ich nur sagen: Recht so und herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!! Gruß Gilge
 
Hallo Denise! Du hast einen verfilzten Schopf, willst da auch noch Geschmeide reinhängen und traust dich so in "unser" Forum und schämst dich nicht einmal dafür? Da kann ich nur sagen: Recht so und herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!! Gruß Gilge
Dankesehr! Ist allerdings nur eine einzelne Strähne, nicht der ganze Kopf :p
 
Hallo Denise! Ach so, hätte ich das gewusst, dann wäre ich nicht so mildtätig mit dir umgegangen. Gruß Gilge
 
Hallo Denise! Ach so, hätte ich das gewusst, dann wäre ich nicht so mildtätig mit dir umgegangen. Gruß Gilge
Dann weiß ich ja, worauf ich mich hier im Forum gefasst machen kann :zunge Auch an alle anderen vielen Dank für die Willkommensgrüße! Man ist es gar nicht gewohnt, am ersten Tag in einem Forum schon so viel Resonanz zu bekommen! Umso schöner, dass es hier der Fall ist :)
 

Neueste Beiträge

Oben