Hallo alle zusammen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakon Gunterson

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2020
Beiträge
944
Reaktionspunkte
23
Ort
39356 Behnsdorf
Als Grünschnabel möchte ich mich heute hier erstmal vorstellen, Obwohl ich bereits 38 Lenze zähle, ist dies mein allererster Auftritt in einem Internet Forum! Daher bitte ich bereits jetzt schon um Nachsicht bzgl. aller Fehler die ich wahrscheinlich noch begehen werde... :bye02 Ich bin wie gesagt 38 Jahre alt, Verheiratet seit 1990 ( ja schon 20 Jahre und immer noch mit der selben Frau!!! ) und meine Darstellung ist im FrühMi angesiedelt, genauer gesagt Nordmann der Späten Wikingerzeit ( so 900 - 1000 ). Ich gehöre keiner Gruppe an und bin im Grunde genommen über das Traditionelle Bogenschießen zu meiner Darstellung gekommen. Auf einigen Bogenturnieren sah ich die ersten Gewandeten und da mich die Wikinger schon von Kindheit an Interessiert haben war der Schritt nicht weit zu meiner ersten eigenen Gewandung ( natürlich noch die Vollausstattung von Leo Carbone.... :thumbdown: ). Im Lauf der letzten drei Jahre hat sich mein Interesse stark gesteigert ( es eskalierte quasi....), die Corboneausstattung machte nach und nach Hochwertigeren Textilien Platz und ich begann erst teile meiner Bogenschützenausrüstung, dann Bekleidung und letztlich auch Rüstung selbst zu fertigen. Seit ca. 6 Monaten nehme ich auch Schwertkampfunterricht mit wachsender Begeisterung! Mittlerweile habe ich unter anderem drei Lamellenrüstungen selbst gebaut ( zwei aus Leder, eine aus Metall ) die Letzte Lederne komplett ohne Zukaufteile bis auf die Riemenschnallen ( Stolz Prahl :D ) . Des weiteren habe ich mittlerweile fast alle Komponenten einer Schmiede zusammengetragen und beabsichtige diese im Sommer 2011 in betrieb nehmen zu können. Ich habe mit 15 Jahren während meines BGJ ( BerufsGrundbildungsJahr ) mal 3 Tage einen Schmiedekurs machen dürfen und das hat mich nie wieder losgelassen...... Soweit erst mal von mir, wer noch Fragen hat der Frage! Gruß: euer Hakon
 
das klingt doch sehr vielversprechend *grins* bin zwar selbst noch keinen tag hier, wünsche dir aber trotzdem einen guten einstieg hier und alles gute - viel über den weg laufen werden wir uns im forum wohl nicht, da die inhalte der darstellung bei uns beiden sich nur wenig überschneiden...
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und willkommen aus Thüringen! :bye01 (auf LC ist so manch einer reingefallen... ich auch :( )
 

Neueste Beiträge

Oben