Hallo alle zusammen !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Husky-Cross

Guest
Grüß Euch! Ich will die Gelegenheit nutzen und mich wenigstens ganz kurz mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Allgäu. Ich hatte schon immer eine Schwäche für alles was mit Mittelalter zu tun hat. Aber eher auf theoretischer Basis. Soll heißen, ich habe und hatte kaum Möglichkeit mich mehr damit zu befassen, als darüber zu lesen. Naja, ich lese also viel in Sach- und Geschichtsbüchern und bevorzuge Historische Romane, neben richtig guten Kriminalromanen. Mein Traum ist es eigentlich einen (hoffentlich) Roman zu schreiben. Natürlich sollte der im Mittelalter spielen. Ich weiß nur noch nicht, in welchen Jahren. Also ist alles noch in Planung und ich bin fleißig am Ideen sammeln. Ob er historisch korrekt, oder nur angelehnt sein soll weiß ich auch noch nicht, aber so oder so, ohne alle möglichen Infos klappt keines von beiden. Ich habe nun schon ein wenig durch's Forum gelesen und viele, viele nützliche Infos gefunden. Eigentlich schon zu viel um sie auf einmal durchlesen zu können. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle schon mal bei allen bedanken, die das Forum am Laufen halten und alle die die Infos beisteuern. Vielen Dank, das man als Informationssuchender Teil des Forums sein darf bei euch. Und schon habe ich auch gleich eine Frage. Ich bin ein "Listenmensch". Soll heißen, das ich mir Listen über alles mögliche an Infos zusammen stelle, um dann leichter die Infos zu finden die ich brauche. Also z.Bsp. eine Liste von Berufen, eine Liste von Baumaterialien, usw. Sollte ich eine Liste so weit fertig haben, kann man sie dann einfach so posten? Oder habt ihr eine extra Ecke im Forum dafür (die ich bis jetzt noch nicht kenne)? Habt ihr auch Listen? Ich mache mich mal auf die Suche ... OK, dann hoffe ich ihr habt alle eine hoffentlich gute Woche und vielleicht sieht man sich ja im Forum ...
 
Willkommen hier im Forum. Das mit den Listen klingt doch sehr interessant, wenn du sie noch zeitlich ebenfalls sortiert hast, denn so kann jeder an deinem Wissen teilhaben und es für "seine" Zeit ergänzen bei Bedarf.
 
Danke ihr beiden! @ Janne: Danke, ich steck noch mitten drin im Listen machen. Wird also noch etwas dauern. Aber ja, wenn es auch anderen hilft, werde ich sie gerne posten.
 
Ein Willkommen von mir, hoffentlich lande ich nicht auf der schwarzen Liste. :zunge
 
Dankeschön! LOL, Patric. Ich habe eigentlich nicht vor solche Listen zu führen ... aber jetzt wo du es sagst ... hm ?
 
Für die melde ich mich dann schon mal... schwarze Klamotten, schwarze Gedanken, schwarze Füße... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
@ Lorb : Schwarzes Herz nicht zu vergessen, alter Freund ... und Darsteller einer schwarzen Zeit ... Dir Husky-Cross ein herzliches Willkommen hier im Forum , viel Spaß, gute Info's und immer volle Krüge :trink02 . Sigurdur ; der Wikinger aus dem Nortwald
 
Danke euch! @Lorb: Wenn da noch schwarzer Humor dazukommt, dann sag ich auch nicht weiter das du schwarze Füße hast (hoffe das riecht weniger schlimm als es wohl aussieht) :D
 
Schwarzes Herz nicht zu vergessen, alter Freund ... und Darsteller einer schwarzen Zeit ...
Einspruch... doppelt! 1. Mein Herz ist aus purem Gold :thumbsup: 2. lntelligenz beweist sich auch bei der Wahl des Darstellungszeitraums... das ausgehende 15.Jhdt. war definitv keine "schwarze Zeit" :thumbup:
 
Herzlich willkommen hier im Forum, Husky-Cross, und viel Erfolg beim Schreiben! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben