Hallo alle zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Celestia

Guest
Hallo alle zusammen Ich bin Wiebke 17Jahre alt und komme aus Osnabrück, diese Seite hat mich sehr Interessiert weil Ich mich sehr für das Mittelalter Interessiere und seit langem sowas suche. Nebenbei habe Ich auch ein eigenes Pferd und Reite Intensiv auch Turniere aber neuerdings würde Ich gerne auch mal auf so einem Ritterturnier mitmachen und hoffe das Ich hier Tipps bekomme wie Ich vielleicht an sowas rannkommen kann. Ich bin aber auch ein totaler Computerfreak. Ich gehe in die 10. Klasse der Hauptschule Innenstadt in Osnabrück und mach dort meinen Realschulabschluss. So und jetzt hoffe Ich hier viel neues zu erfahren. LG.Nachwuchsritterin Wiebke :ritter01
 
Gott zum Gruße... ...und viel Spass und Infos hier im Forum! Sieh an, eine Reiterin...wir (mein Knappe Kundryn - sprich meine Frau Sabine - und ich) sind auch reitende Ritter/ritterliche Reiter :D Das Reiten auf "echten" Ritterturnieren ist schon was tolles, werde diesen Sommer auch mal das Ringstechen usw. üben. Mit voller Montur, sowie Lanze und Schild bin ich auch schon öfters mal rumgaloppiert, macht echt Spass.! Zum reinen Reiten gehört dann aber auch noch das stunt-mäßige Fallen vom Schlachtross..-bei 1,75 Stockmaß unserer Stute (haben noch einen Pinto-Wallach) nicht gerade mal eben so gemacht! In diesem Sinne Ekkehard
 
Ja gut die höhe ist bei uns nicht das Problem sie ist nur 1,55m das geht noch :). Ich bin noch auf der suche nach einer kompletten Ritterausrüstung es ist ja auch nicht grade billig :(
 
Hallo Celestia, das mit den Ritterturnieren ist so eine Sache. Die meisten Turniere, wie z.b. beim Spectaculum werden durch Show- und Stuntreiter geritten. Wenn die Jungs nicht auf solchen Turnieren reiten dann für Film und Fernsehen. Ich wüsste jetzt im Bereich NRW grad keine komplette Gruppe, die das aus dem Hobby heraus macht, was aber nicht heissen soll das es sowas nicht gibt. Wenn da mal jemand was weiss dann würd ich mir das sicher auch gern mal ansehen. Darf ich fragen was du dir unter Ritterausrüstung vorstellst in Verbindung mit der Reiterei? @Ekkehard: Wo kann man euch denn mal in Aktion zu Pferde sehen? Bin ja doch mal wieder neugierig sowas zu sehen. Ich war zwar bei den Tjostern Bodentruppe aber die drei Jahre dort waren doch die schönsten
 
Hallo Celestia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Viel Spaß, viele Anregungen! Und *gedrückte Daumen* für die Prüfungen in der Schule. LG Fylgja/Steffi
 
Ich suche die ganzkörperdecken für Pferde Tipps für einen Schildbau zum selber machen habe Ich ja schon gefunden aber mir fehlen dann immer noch sachen wie Kettenhemd und eine Waffe Schwert z.b
 
Original von Annett de Bergfelde
mir fehlen dann immer noch sachen wie Kettenhemd
Selber machen!!! :D
Sehr gute Idee ;) Aber jetzt mal im Ernst,dein Eifer in allen Ehren aber bevor du jetzt überhaupt anfängst was zu kaufen würde ich mich doch mal mit einer Gruppe in Verbindung setzen. Vielleicht kannst du dir doch fürs erste einfach mal ein Kettenhemd ausleihen um dann mal ein paar Proberitte in der Ausstattung zu veranstalten und dann schauen ob das wirklich was für dich ist und dich an das Extragewicht zu gewöhnen. Dann kann man z.b. mit der Gruppe auch mal testen was dein Pferd so macht bei johlender Menge oder Schwerterklang in der direkten Nähe. Ich will dir da keinen Dämpfer verpassen aber bis du die Sachen wirklich brauchst wirds genug Training geben ohne Kettenhemd und Schwert. Ringestechen, Helmschlagen oder die berühmte Sauhatz erfordern sicher kein Kettenhemd, das bei den Showturnieren eh vorrangig einen dekorativen Zweck erfüllt. Wenn solche Sachen sitzen und dir das immer noch Spass macht kann man ja weitersehen und die Ausrüstung anpassen. Gruß vom Micha
 
Original von Celestia Ich suche die ganzkörperdecken für Pferde Tipps für einen Schildbau zum selber machen habe Ich ja schon gefunden aber mir fehlen dann immer noch sachen wie Kettenhemd und eine Waffe Schwert z.b
Also ich würde erst mal ein paar Satzzeichen suchen, das kann ja keiner mehr lesen. ;) :D Jetzt aber noch was zum Thema: Ameli hat auf ihrer HP etwas zur Ausbildung zum Strietross geschrieben: http://www.piscis-gallicus.de/text1.html Hmmm... hast du schon irgendwo erwähnt, um welche Darstellungszeit es überhaupt geht?
 

Neueste Beiträge

Oben