Hallo alle zusammen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Markus

Guest
Hallo, mein Name ist Markus und ich komme aus Bergisch Gladbach bei Köln. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der im Mai 2008 geboren wurde. Für das Mittelalter interessiere ich mich generell, Auslöser dafür war, wie bei vermutlich vielen anderen auch, Fantasyliteratur, Rollenspiele und Filme. Aus dieser romantisch verklärten Sicht heraus trieb es mich auf die ersten "Mittelaltermärkte (KZK, MPS)", welche mich in ihren Bann zogen. Im Laufe der Zeit merkte ich dann dass das Bild, das die meisten Märkte so bieten, nicht zwingend mit dem historischen Mittelalter zusammenpasst, und auch meine fantasievolle, schöne Gewandung eben nicht "Mittelalter" ist. Da packte mich dann ein kleiner Ehrgeiz, denn ich wollte auch auf den "Spassmärkten", die wir besuchen, ein halbwegs korrektes Bild hergeben. Bei den nötigen Recherchen dazu stiess ich dann u.a. auf diese Community. Mir gefällt eure Offenheit, Toleranz und der Umgang miteinander. Ich hoffe ich kann mich hier würdig einbringen. Mein Ziel ist nicht so extrem hoch gesteckt, ich kann und will nicht alles 100% "A" machen, da dies nicht mein primäres Hobby ist. Aber ich stelle trotzdem den Anspruch, dass ein Laie, der mich sieht, auf den ersten, einfachen Blick nichts falsches wahrnimmt. Meine Darstellung zur Zeit: Freibauer, Rheinland in der 2. Hälfte des 13. Jhd. Die Cotte und Beinlinge sind aus ungefärbter bzw. brauner Wolle, die Bruche und die Bundhaube aus ungefärbtem Leinen, nach belegtem Schnitt, aber maschinengenäht. Die Schuhe entsprechen in der Optik belegten Funden aus der Zeit, sind aber nicht wendegenäht, sondern mit einer durchgenagelten Sohle versehen. Der Gürtel ist aus brettchengewebter und mit Birkenblättern gefärbter Wolle, ein Pilgerbeutel aus weissem und braunem Leinen. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und angenehme Unterhaltungen.
 
hallo! Herzlich Willkommen hier! :) also für jemanden ders nicht so "A" unbedingt braucht ist deine Beschreibung ja schonmal sehr vielversprechend :) stell doch mal ein Bild ein? :)
 
Hallo Markus Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Jerome :)
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Hallo Markus, deine Vorstellung klingt ja schon vielversprechend !! Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg !!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum
 

Neueste Beiträge

Oben