Hallo allerseits :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haenenful

Member
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten 58452
Hallo allerseits :) Ich heiße Hanno und komme aus NRW. In dem Forum angemeldet habe ich mich, da ich hoffe hier neue Dinge über mittelalterliche Kriegsstrategien, sowie Taktiken, und auch Technologien in Bezug auf fast alles Andere zu erfahren. Ich weis nicht, ob dies auch in dieses Forum gehört, aber ich interessiere mich in letzter Zeit auch sehr für "LARP". Ich denke, dass ihr schon viel mehr wisst als ich, hoffe aber trotzdem, dass ich hier gut aufgehoben bin. Lg Hanno
 
okay :) Eine Frage noch, ist das Hobby mit 14 vielleicht nicht umsetzbar (Geld etc. spielt ja schon eine Rolle :S)? Lg und danke für die nette begrüßung, Hanno
 
Puh... Billig ist es nicht. Aber eine einfache Ausstattung als Knecht oder Bauer, dürfte man hinkriegen. Da heißt es natürlich eile mit Weile, damit du nicht unnötig Geld für etwas ausgibst, was dich mit etwas mehr Wissen schwer ärgert und dir selbst peinlich ist. Bücher kann man per Fernleihe bekommen. Artikel aus Fachpublikationen gibt's bei den Landesbibliotheken für kleines Geld zu bestellen. Vieles ist auch online lesbar. Wenn du dir nen Verein in deiner Nähe suchst, erfährst du da vermutlich auch Unterstützung und kannst Abgelegtes günstig bekommen. Kannst du erst mal ein Handwerk (und sei es nur, dass du besonders gut nähst), ergibt sich oft die Gelegenheit, im Tausch für etwas benötigtes etwas für einen Vereinskameraden anzufertigen. Ganz ohne Geld kommst du nicht hin, aber der Weg ist das Ziel und das Recherchieren macht auch schon Spaß :)
 
Vielen Dank! Es hat sich wirklich gelohnt sich hier anzumelden ^^. Gibt es vielleicht eine Auflistung von Vereinen? Lg und danke im Vorraus, Hanno
 
Gibt's hier meines Wissens nicht. Aber geh doch einfach mal auf Profile von usern in deiner Nähe. Viele von uns haben die Homepage ihres Vereins oder ihrer Gruppe verlinkt.
 
Hallo Hanno, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hei Hanno.. "okay :) Eine Frage noch, ist das Hobby mit 14 vielleicht nicht umsetzbar (Geld etc. spielt ja schon eine Rolle :S)? Lg und danke für die nette begrüßung, Hanno" ..WIR kosten nichts ;) Willkommen hier im Forum.. :bye01
Doch, Internetkosten :p Herzlich Willkommen!
 
Hi Hanno, recht herzlich willkommen im Forum. Alles Gute für 2014 und ggf. trifft man sich wenn man denn schon aus NRW ist. Empfehlen möchte ich den Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt 13 & 14 September in Wesel Diersfordt auf Schloß Diersfordt. Veranstalter ist der Arbeitskreis Frühmittelalter ein Projekt der Zeitsprünge e.V., weiterhin ein schöner allgemeiner Mittelaltermarkt ist das Historische Burgfest in Xanten-Winnenthal, Burg Winnenthal Mitte August 2014. Alles Gute und viel Erfog bei Deinen Redcherchen und der Darstellung, wünscht Dir Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben