Hallo an alle Mittelalterfreunde!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Schmied78

Guest
Hallo, ich hab leider verabsäumt mich vorzustellen und möchte das jetzt nachholen. Naja, was gibt es über mich zu sagen? Ich bin Östereicher, arbeite aber bei meinen bayrischen Freunden. Durch Zufall bin ich vor einigen Jahren auf Mittelalterromane gestoßen. Seither bin ich begeisterter Leser von solcher Lektüre. Meine Wahrnehmung hat sich seither auch etwas geändert, wenn ich in alten Städten wie Nürnberg, Krumau,... unterwegs bin. Ich schau mir dann die alten Gebäude etwas gezielter an als früher und versuche mir das Treiben vor einigen hundert Jahren vorzustellen! MfG Schmied78
 
Und wieder jemand aus München *freu* Herzlich Willkommen. Hat dein Nick etwas mit deinem Beruf zu tun?
 
Hi Asa, nein ist ein so genannter "Hausname". Bei uns zu Hause wurde mein Vater so genannt, weil das Haus von meiner Großmutter (neben meinem Elternhaus) schon immer so genannt wurde. Vielleicht war da wirklich mal ne Schmiede?? Hab leider keine Ahnung. Haus ist aber sehr alt. Schmied78
 
...sei herzlich Willkommen und viel Spass bei uns!
 
......so klappt auch mit dem Nachbarn. Willkommen hier und viel Spaß
 
Herzlich Willkommen hier bei uns, ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.
 
Hallo Schmied!!! Bin auch Neu und denke, wir werden viel Spaß haben hier :p Liebe Grüße aus der Pfalz, Franziska
 

Neueste Beiträge

Oben