Hallo an alle Zeitreisenden;-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laurentia

Well-known member
Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
64
Ort
89420 Höchstädt
Hallo an alle! Nachdem ich mich schon mehrmals im Forum als "Passiv-Leserin" umgesehen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Sarah, 22 Jahre, komme aus Bayern und bin dem Reenactment-Hobby verfallen... oder besser, es hat mich verschlungen ;-) Da stößt man zwangsläufig auf das Mittelalter-Forum, wo ich auch viele Antworten für meine vielen Fragen und vor allem sehr gute Bezugsquellen finde ;-) Einfach klasse! :allah Nun noch ein paar Worte über mich: Meine Leidenschaft ist die Geschichte und ich habe ein Fable für historische Kleidung. Es ist einfach nur toll sich eine historische Darstellung aufzubauen. Das fängt mit dem richtigen Stoff an und hört mit Details, wie den Schnallen für die Strumpfbänder auf. Dabei kann man sich so vielfältig mit den Einzelteilen beschäftigen, ob es sich nun um die richtige Stichtechnik handelt (wie haben die das damals gemacht, welchen Stich nehm ich da jetzt, hält er die Belastung aus...) oder dem den richtigen Farbstoffen. Kurzum, ich habe festgestellt, dass man mit der Zeit alles mal ausprobiert: schneidern, sticken, färben, schustern, schnitzen.... ach ja und nebenbei entwickelt man sich zum Spezialisten für Kleidung und zum Liebhaber von mittelalterlichen Malereien. (Oder wie schätzt ihr die Quote ein, wenn man mal durch die Fußgängerzone läuft und die Passanten fragt was eine Cotte ist ;-)) Jedenfalls ist es genau diese Vielfalt, die mich so fasziniert, und natürlich das Arbeiten mit authentischen Materialien und die vielen tollen Buchmalereien.... und die viele tolle Fachliteratur... und, und, und....und ich finde es immer wieder schön Gleichgesinnte zu finden :trink01 Darstellungstechnisch bin ich bisher in mehreren Jahrhunderten unterwegs: frühe Kaiserzeit, Spätgotik, und Barock (das läuft extrem ins Geld,... aber ist halt ein Hobby;-)) und seit September habe ich mit meinem Bruder zusammen ein "Stauferprojekt" begonnen. Unsere neue Darstellung soll sich im in den 60ern des 13. Jahrhunderts bewegen, also zur Zeit Konradins. Mal schauen was daraus wird ;-) So, das wärs mal von mir! Ich hoffe, dass ich auch mal dem ein oder anderen weiterhelfen kann ;-) Viele liebe Grüße aus Höchstädt Sarah
 
Servus, 1260 und Spaß an detaillierter Rekonstruktion... du hast meine Aufmerksamkeit. Viel Spaß hier. ;)
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
 
Willkommen, willkommen ... und Achtung: Das hier macht süchtig. :D Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
Hier im Forum herzlich Willkommen, wünsche eine nette Zeit mit " uns " ... :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben