Hallo an alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kathrin

Member
Registriert
03. Jan. 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
61169 Friedberg
Hallo, da ja der Wunsch besteht, dass die Neuen sich vorstellen (was ich sehr gut verstehen kann) will ich also auch mal... Wie man an meinem Nicknamen unschwer erkennen kann heiße ich Kathrin und bin 26. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und bin noch absoluter Mittelalterneuling (bis auf viele, viele historische Romane, die wohl aber eher unter schön geschrieben aber nicht unter authentisch zählen) und einfach auf der Suche nach Informationen. Meine Schwiegereltern sind absolute Mittelalterfans und stellen einen Handwerker und seine Frau aus den Jahren Anfang 1100 dar. Nun möchten mein Freund und ich sie überraschen, indem wir ebenfalls gewandet mit ihnen auf einen Markt gehen. Zudem haben sie bald zusammen ihren 110 Geburtstag und wir möchten ihnen ein Fest auf der Ronneburg im Mittelalterstil schenken. Da ich die beiden also Zwecks Übberraschung schlecht um Rat fragen kann was mittelalterlich gesehen gut zu uns passen würde bin ich also hier gelandet. Wir sind beide medizinisch Tätig ( Kankenpfleger/ Medizinstudentin)und hatten daher überlegt uns mal über Hebamme und Bader einzulesen. Wenn jemand aber was besseres weiß nur her damit ! Unsere Gewandung soll nicht bis ins tausendstel historisch korrekt sein, aber wenn schon denn schon. Über Tipps würd ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katrin, herzlich Wilkommen! Ein tolle Idee habt ihr beiden da! Haltet uns bitte auf dem laufenden... klingt sehr interessant :thumbsup: Viel Erfolg bei der Gewandsuche :bye01
 
Herzlich willkommen in die "Nachbarschaft" - war heute tatsächlich in Friedberg unterwegs... Grüße ^^ von Finlir
 
Von mir auch Hallo und viel Spass. Vorsicht, das Hobby macht süchtig! Und je näher an der Quellenlage jetzt, je weniger Ärger mit sich selbst später ;-) MfG Wilfried
 
Hallo, Kathrin...Euer Thema klingt ja wirklich interessant...viel Spass hier beim Suchen, hab auch schon viele gute Tipps hier erlesen können. LG, Sane
 

Neueste Beiträge

Oben