Hallo an alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rudipe

Member
Registriert
04. Feb. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Ort
57334 Bad Laasphe
Hallo und guten Morgen. Wir, das ist eine kleine Familie 2+2 und Hund aus NRW, planen eine frühmittelalterliche Darstellung um 8./9. Jahrhundert herum. Franken, anfangs einfache evtl. Händler Darstellung. Planung durch Recherche läuft schon länger. Durch meine Selbstständigkeit fehlte bis jetzt leider immer Zeit und Geld (die lieben Kosten). Das ändert sich jedoch dieses Jahr alles zum Besseren. Wir hoffen dann endlich nächstes Jahr auf unserem ersten Markt dabei sein zu können. Allen noch einen schönen Sonntag Rüdiger
 
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Recherchieren, Zusammenstellen und Basteln. :bye01 Ihr habt euch ein sehr gutes und spannendes Hobby ausgesucht!
 
Herzliche Willkommen an unserem Feuer . :bye01 Eine schöne aber auch herausfordernde Zeit habt ihr euch da ausgesucht.
 
Vielen Dank fürs Willkommen heißen, die Zeit des Frühmittelalters finde ich aufgrund der Veränderungen und Neuordnung mit Auswirkung bis in heutiger Zeit äußerst interessant. Zudem haben wir bei uns eine alte Wallburg aus der Eisenzeit, die später noch in karolingischer Zeit genutzt wurde. Ein interessante Seite habe ich auch schon gefunden https://www.karolingisch-fraenkisch.de/
 
Willkommen und viel Erfolg beim Aufbau der Darstellung :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Rüdiger / rudipe, herzlich willkommen im Forum. Auf das Du auf Deine Fragen hier immer die passende Antwort findest. Bezüglich Frühmittelalter hier anbei einige Märkte die ich anfahre, auch dort werden sich entweder hauptsächlich weil (Wikingermarkt/ Frühmittelaltermarkt) oder zumindest teilweise Darsteller aus der Darstellungsepoche des Frühmittelalter finden. So auch ich mit meinem Stand mit Handwerk und Handel frühmittelalterlicher Waren ... 17-19 Mai 2019 Jork / Niedersachsen im Alten Land - Wikingermarkt – Teilnahme bestätigt 25-26 Mai 2019 Horstmar NRW -Stadtjubiläum Frühmittelaltermarkt – Teilnahme bestätigt 8-10 Juni Eindhoven NL – Oldtid Openluchtmuseum Wikingermarkt – Teilnahme bestätigt 6-7 Juli Kempen Gut Heimendahl – Teilnahme bestätigt 2-4. August Freisen / Saarland - Mittelaltermarkt – quasi fest 17-18 August Burg Winnnethal Xanten Winnenthal / NRW – quasi fest 7-8 September in Gangelt- NRW - Teilnahme bestätigt Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson, vielen Dank für die Info zu den Märkten. Dieses Jahr steht erstmal schneidern und Grundlagen sammeln an. Dann nächstes Jahr gerne zwei Veranstaltungen, muss ja alles passen (Schule, Arbeit und so). Wenn ich dann drei bis vier Wochenenden Zeit nehmen kann, bin ich schon zufrieden. Gruß Rüdiger
 

Neueste Beiträge

Oben