Hallo an alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Ann.Kathrin

Guest
Hallo alle zusammen :) Ich heiße (wie auch hier) im wahren Leben Ann-Kathrin, bin 19 Jahre jung und noch Schülerin, bin aber fleißig am lernen für mein Abitur ;) Mein Interesse am MA und generell an Geschichte habe ich schon von klein auf, dadurch dass ich von meinen Eltern ab und zu auf Mittelaltermärkte mitgeschleppt wurde. Meine Neugierde wurde aufs neue erfrischt als meine Mutter letztes Jahr selbst als Ausstellerin auf einem Markt war und ich freiwillig mitging :D Ich war wieder total fasziniert von den Musikern und den Schaukämpfen, eigentlich von allem. Wirklich eingelesen hab ich mich leider noch nicht, da ich schulisch extrem viel zu tun habe, aber das wird jetzt noch kommen :) Somit bin ich ein wirklicher Grünschnabel auf dem Gebiet und gehöre auch keiner Gruppierung oder Verein an. Ich hoffe eure Beiträge hier im Forum können mein Interesse stillen bzw. auf weitere entfachen :D Liebe Grüße Ann.Kathrin
 
Na dan bist du hier richtig! Schön das du hierher gefunden hast. Eine Frage noch: Tust du irgenwas gerade Herstelen also MAmäsig?
 
Hallo Ann.Kathrin =) Herzlich willkommen hier! Immer schön zu hören dass es gleichaltrige gibt die sich dafür begeistern können! ;) Wenn fragen da sind, einfach fragen.. ;)
 
Auch von mir ein herzliches Hallo und kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen ist schön zu sehen das es noch Leute in unserem Alter gibt die sich auch für das Thema interessieren^^
 
Hallo :) auch von mir herzlich Willkommen! Und bei fragen, einfach drauflostippen ^^
Somit bin ich ein wirklicher Grünschnabel
- sind wir doch alle noch, selbst wenn sich manche hier Tag und Nacht und über Jahre hinweg damit auseinandersetzen ;) du lernst einfach nie aus und stößt bei jeder Lektüre/Recherche auf neue Infos! Und aus Fehlern lernt sichs am besten :)
 
@Katan: Nein momentan nicht, wie gesagt möchte mich erstmal richtig einlesen bevor ich etwas mache :) @Alle: Danke für diese herzliche Aufnahme und Fragen bekommt ihr sicherlich von mir gestellt ;)
 
ann.kathrin hast denn bereits ein besonders Augenmerk auf ein Jahrhundert gelegt? bzw. darstellerisch zum. bereits überlegt welchen Beruf/Stand du gern machen würdest?
 
@Firiel: Also bis jetzt habe ich mir nur überlegt, dass ich mein Augenmerk aufs Spätmittelalter und die Zeit der Germanen legen werde um zu sehen was mich mehr interessiert und wo ich dann viel Zeit investieren werde :)
 
klingt beides spannend, fang selbst an mich jetzt mit dem 15. Jh. auseinanderzusetzen gewandungstechnisch (war bisher im HMA beheimatet ^^); Hummelchen kennt sich da gewandungstechnisch im SMA soweit recht gut aus falls du infos brauchst bzw. kann dir sicher auch Kontakte vermitteln! (nerv sie ja auch schon fleißig :D)
 
So habe mich jetzt nach ein wenig Recherche dazu entschlossen mich ins Thema 13.Jahrhundert einzulesen, also nichts mit Germanen oder Spätmittelalter ;) Morgen gehts dann erstmal zur Bücherei, nach Material ausschau halten.
 
Hallo und Herzlich Willkommen. Ist schon lustig :D -mir geht es genauso wie dir. Mir fehlt auch die Zeit aufgrund des Abistresses mich richtig in das Thema ein zu lesen. Glaub mir, es gibt eine Menge netter Menschen hier, die dir gerne und schnell bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!
 
Ann schick mir mal per PM eine genauere Vorstellung, v.a. bez. Stand und bisherigen Ideen ;) kann dann mal meine Bücher durchsuchen bzw. dir Links schicken ^^
 

Neueste Beiträge

Oben