Hallo an Alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jasmin

Guest
Hallo an Alle, Ich heiße Jasmin,bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Limburg an der Lahn. Ich interessiere mich schon seit langem fürs Mittelalter da genau fürs frühe Mittelalter. Auch die Germanen,Wikinger und die Kelten haben es mir angetan. Ich selbst besitze ein eigenes Pferd,einen Uhu (siehe mein Profilbild) und gehe gerne mit unserem Husky im Wald spazieren. Bogenschießen ist auch eine Sache an der ich sehr viel Spass habe und das ich gerne mit dem Reiten verbinden möchte. Nun die Waldläufer hören sich für mich interessant an,aber geht das als Frau??? Ich hätte auch Lust die Kunst des Schwertkampfes und den Umgang mit der Lanze zu erlernen. Mal schauen für welche Richtung ich mich entscheiden werde,denn einen Hacken hat die ganze Sache ich bin zwar weiblich ABER das will ich in meinem Hobby nur bedingt mit einbringen,Hausarbeit und alles was zu den Aufgaben einer Frau gehört bestimmen ohnehin mein alltägliches Leben.grins. So das wars erstmal von mir und ich freue mich auf Tips,Vorschläge und auf Diskusionen mit euch. Gruss Jasmin
 
Hallo und willkommen! Du scheinst sehr naturverbunden und tierlieb zu sein: einen Uhu zu halten ist ja nicht grad altäglich!!!
 
Alle Tiere die ich mag auf einem Haufen...uh das macht dich sehr sympatisch :) willkommen hier!
 
Danke Euch Beiden für das Willkommen. Übrigens gehört zu unserer Familie noch ein Sagafalke und ein Rodesian Ridgeback. :)
 
hört sich nach viel Platz an! wie kommt Ihr an diese Tiere, macht Ihr das beruflich? ich meine, wir haben auch einen halben Zoo zuhause, aber anders- bei uns tummeln sich massig Terrarientiere rum, aus beruflichen Gründen Ritter Ecki's
 
Nun mein Lebendgefährte ist Falkner,ich bin gelernte Tierpflegerin auch für exotische Tiere und habe dieses Jahr noch zusätzlich meine Reitlehrerprüfung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und herzlich willkommen. :) Ich mag Uhus auch sehr gern, muss aber gestehen das ich mich ihnen immer mit grossem Respekt genähert hab als ich im Tierpark gearbeitet habe. :) Deine Darstellung als Waldläuferin klingt interessant, das Thema "Frauen mit Waffen" ist hier aber schon öfters diskutiert worden und leider gibt es für den gesamten Mittelalterbereich keinerlei historische Belege dafür. Ich persönlich freu mich aber schon darauf wenn du dann hier deine Gewandung präsentierst. :)
 
Herzlich willkommen Jasmin, fühl dich wohl bei uns. Schau dich in Ruhe um und finde Inspirationen. LG Fylgja
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier. Du weisst ja "Im Falle eines Falles ........" :D
 
Auch von mir ein Hallo! Falken find ich toll! Sind richtig schöne Tiere. Wie stellst Du Dich als Waldläuferin vor?
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Ist doch perfekt...du hast Pferd und Jagdvogel. Das ist mehr als so manch anderer Adelsdarsteller vorweisen kann. LG. BigM
 

Neueste Beiträge

Oben