micha
Well-known member
Hallihallo zusammen, ich bin die Micha, 30 Jahre alt und interessiere mich sehr für alles was in Richtung historische Kleidung und das ganze Drumherum angeht, nicht nur im Mittelalter. Auf der Suche nach historischen Handarbeitstechniken bin ich zufällig über dieses Forum gestolpert und dann auch prompt hängen geblieben Bisher ging die Orientierung eher Richtung Fantasy, da wir beide riesen HdR-Fans sind,wir haben auch so geheiratet, es war eher eine mittelalterlich angehauchte Fantasy-Hochzeit als wirklich eine Mittelalterliche, aber schön wars trotzdem Nachdem ich mich aber nun etwas in die Materie eingelesen hatte wollte ich dann auf dem nächsten Markt auch ein etwas anderes Kleid anhaben. Wir gehen zwar erst seit etwas über einem Jahr auf solche Märkte, ich ha mir aber trotzdem nach dem ersten Besuch direkt mal ein Kleid genäht, noch nicht ganz authentisch, aber immerhin lieg ich beim Material nicht komplett daneben und von Hand genäht ists auch Ich bin schon gespannt was ich hier noch so alles an Hintergrundwissen finde und freue mich schon auf den nächsten Markt wo ich dann hoffentlich von den Profis hier nicht mehr belächelt werde Viele Grüße, Micha