Hallo auch von mir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micha

Well-known member
Registriert
12. Okt. 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
54320 Waldrach
Hallihallo zusammen, ich bin die Micha, 30 Jahre alt und interessiere mich sehr für alles was in Richtung historische Kleidung und das ganze Drumherum angeht, nicht nur im Mittelalter. Auf der Suche nach historischen Handarbeitstechniken bin ich zufällig über dieses Forum gestolpert und dann auch prompt hängen geblieben :D Bisher ging die Orientierung eher Richtung Fantasy, da wir beide riesen HdR-Fans sind,wir haben auch so geheiratet, es war eher eine mittelalterlich angehauchte Fantasy-Hochzeit als wirklich eine Mittelalterliche, aber schön wars trotzdem :) Nachdem ich mich aber nun etwas in die Materie eingelesen hatte wollte ich dann auf dem nächsten Markt auch ein etwas anderes Kleid anhaben. Wir gehen zwar erst seit etwas über einem Jahr auf solche Märkte, ich ha mir aber trotzdem nach dem ersten Besuch direkt mal ein Kleid genäht, noch nicht ganz authentisch, aber immerhin lieg ich beim Material nicht komplett daneben und von Hand genäht ists auch ;) Ich bin schon gespannt was ich hier noch so alles an Hintergrundwissen finde und freue mich schon auf den nächsten Markt wo ich dann hoffentlich von den Profis hier nicht mehr belächelt werde ;) Viele Grüße, Micha
 
Alles hat einen Anfang nur die Wurst hat zwei... also nicht an Fragen sparen bzw. schön die Suchfunktion benutzen... vieles ist schon fein aufbereitet und wartet nur darauf, von Neugierigen gelesen zu werden. Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen!
Bisher ging die Orientierung eher Richtung Fantasy, da wir beide riesen HdR-Fans sind,wir haben auch so geheiratet, es war eher eine mittelalterlich angehauchte Fantasy-Hochzeit als wirklich eine Mittelalterliche, aber schön wars trotzdem :)
Eine solch private Veranstaltung darf, aus meiner Sicht, gern etwas phantastisches und romantisches haben, schließlich will man die Gäste ja auch nicht nicht mit Kleiderordnungen vergraulen. :) Haben denn eure Gäste mitgezogen? Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass hier. Grüße Fusselhirnchen
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ... :bye01 ... Wikingergrüße aus dem Nortwald !
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
 
Hallo Micha! Da ich den Thread erst jetzt gelesen habe, herzliches willkommen von mir. Wir wohnen ja nicht so weit weg (laut google 16 km) und ich bin ebenfalls bekennende Textilmotte. Falls du Interesse hast, kannst du uns gern mal besuchen, auch wenn unsere Zeitschienen wahrscheinlich nicht so kongruent sind. Lieben Gruß Marled
 
:heupf1 ja sehr schön Marled, danke! Ist wirklich nicht weit, da fährt man ab und an mal durch ^^ Na solche Angebote nehm ich doch gern an, auch wenn die Zeit nicht ganz passt, zum Austausch, grad für nen Anfänger ists bestimmt interessant, ich hab noch viel zu lernen :D Vielleicht gibts auch mal ein Treffen auf dem nächsten Markt, mein Mann fragt schon wann wir nochmal fahren *lach* Auch an alle anderen noch vielen Dank für das Willkommen :)
 

Neueste Beiträge

Oben