Hallo aus Österreich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrike

Well-known member
Registriert
23. Dez. 2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
A-8940 Liezen
Hallo Zusammen! Ich möchte mich gern hier vorstellen: mein realer Name ist Ulrike, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Ennstal/Öserreich. Genauer aus Gröbming. Ich beschäftige mich schon länger mit den Themen der Frühgeschichte bis zum Hochmittelalter. Ich bin Mutter von 3 Kindern und verheiratet - mein Mann möchte gern Sackpfeife spielen - also irgendwie passen wir sehr gut zusammen 8) Seit dem letzten Sommer spiele ich mit dem Gedanken endlich auch selber mal bei einem MA-Markt mit zu machen besonders aber einmal zu Lagern. Aber da ich in dieser Hinsicht noch sehr unwissend bin und ich auch nichts "falsch" machen möchte (was Gewandung und Zelt betrifft) werde ich euch hier mit vielen Fragen löchern. Mein größtes Problem ist die Zeit in der ich mich einordnen sollte - ich wäre gerne im frühen MA - aber da ich auch gerne meine Glasperlen(ich stelle sie selbe vor der Brennerflamme her) ins MA-Thema mit einschließen will und meinen Mann (Markus heißt er) auch nicht so ganz vergessen darf :rolleyes: hab ich da ein "kleines" Problem. Ausserdem muss ich noch nachforschen wo ich mich einordnen kann. Ich nähe sehr gerne - auch mit der Hand ;) und bin eigentlich ein ruheloser Mensch... Ich freu mich auf nette Bekanntschaften hier und bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulrike...Wunderschönen Guten Abend !...Ich Begrüße dich in einem Forum was dir deine Fragen mit Sicherheit beantworten wird. freundliche Grüße. commodore
 
Huhuu Ulrike!
e010.gif
Herzlich Willkommen auch von mir!
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier! Mach dir mal wegen den Glasperlen im Frühmittelalter kein Kopf ... schau mal hier: Glasperlen
 
Wollte gerade sagen - Glasperlen und Frühmittelalter ist doch die ideale Kombination! ^^ Herzlich willkommen, Ulrike! Ganz viel Spaß hier und bloß keine Hemmungen, Fragen zu stellen. Irgendein Crack weiß eigentlich zu jedem Thema was, und beantwortet wird sogar noch die dümmste Frage (kann ich aus Erfahrung einschätzen ;).)
 
Original von Hermann Moin Moin und Willkommen bei uns hier! Mach dir mal wegen den Glasperlen im Frühmittelalter kein Kopf ... schau mal hier: Glasperlen
Hallo Hermann! Da hast du mir ja schon sehr geholfen!!!! Vielen Dank!!! @all: danke für das herzliche Willkommen hier! Meine Fragen werden euch im Laufe der Zeit löchern :D Liebe Grüße Ulrike
 
Hallo und Willkomen im weltbesten Forum dieser Art Viel Spaß mit uns wünsche ich dir.
 

Neueste Beiträge

Oben