Hallo aus Altötting in Bayern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LostMoonchild

Well-known member
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
84518 Garching
So. ^^ Nachdem ich mich vor einer kleinen Ewigkeit hier angemeldet und euch auch schon was gefragt hab, setz ich mich nun endlich mal hin und stell mich kurz vor :) Zugegeben nicht ganz uneigennützig, da mich grad mal wieder der Tatendrang packt und ich wohl noch öfter eure Hilfe brauchen werde ^^ Aaaalso. (^^) Ich heiße Tina, bin 25, von Beruf Arzthelferin, in Berlin geboren und bis zu meinem 10. Lebensjahr auch aufgewachsen, danach folgte der Umzug nach Bayern. Über sehr interessante Umwege lernte ich meinen Lebenspartner kennen und zwar: in Berlin ^^ jaja ... er zog zu mir (*schmacht*) und nun leben und feiern wir hier gemeinsam :tanz01 Ich bin Mitglied in einem kleinen aber feinen Verein, hab noch jede Menge zu lernen und meine Darstellung ist alles andere als perfekt. Ich muss zugeben, dass meine Ansprüche an Authentizität an gewissen Punkten einfach aufhören (und ich weiß, dass das hier der ein oder andere nicht gerne hört). Es gab zu der Zeit keine Zeltlager? Mir egal. Den Boden mit Stroh auszulegen ist nicht authentisch? Mir egal. You know what I mean .... Aber ich möchte einfach versuchen, einer authentischen Darstellung so nah wie möglich zu kommen. Zumindest da, wo es mir möglich ist. Möglich heißt: Genug Zeit, genug Geld und keine gesundheitlichen Einbußen. Wie den meisten in meinem Alter mangelt es mir vor allem an einem: Geld. Wer hätte das gedacht? :whistling: Leider bin ich im Moment auch noch arbeitslos, was die Sache nicht einfacher macht. Dafür hab ich jetzt viel Zeit :D Und möchte mit dieser natürlich möglichst viel anfangen und mich anständig auf die kommende Saison vorbereiten. Ich will einfach versuchen, ein halbwegs gutes Beispiel zu sein. Ich glaube nämlich, dass Reden in den meisten Fällen nicht viel hilft. Einfach machen. Was gut ankommt, wird ohnehin übernommen ^^ Und daher hab ich endlos viele Fragen, mit denen ich euch in den nächsten Wochen und Monaten zur Genüge nerven werde (ich entschuldige mich hiermit im Voraus - auch dafür, dass ich manchmal den Anspruch an Authentizität nicht so ganz teile) Mit freudiger Erwartung auf Kommentare und natürlich auch Fragen Tina Ganz ganz oberwichtiges Edit: Ich hab den kleinen Teil mit der Beschreibung des Vereins aus dem Text entfernt, weil ich nach nochmaligem Lesen einfach der Meinung bin, dass das hier überhaupt nicht hingehört, da es ja um eine Beschreibung meiner Wenigkeit geht und nicht um den Verein. Zudem war das sowieso eher missverständlich geschrieben (war halt doch schon sehr spät :rolleyes: ) und bevor das alles hier ein völlig falsches Licht auf den Verein wirft, weil ich mich schlecht ausdrücke oder irgendwas falsch verstanden wird, lass ich das lieber gleich ganz ;) Nichts für ungut :D P.S.: Ich schenk euch noch nen Extrasmiley, weil ich den so toll find :kopfhau (und weil er auch ganz gut zu mir passt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil ich mir grad vorstelle wie du dir ständig vor die Rübe detschst, gibts jetzt von mir auch mal den hier :groehl Und natürlich auch ein "Hallo und viel Spass in dieser Runde" ;) Wieso gab es denn keine Zeltlager? Ich hab immer gedacht das die im Mittelalter nur in Zelten gewohnt haben weil die Steine noch nicht erfunden waren :D
 
Auch von mir ein großes Hallo!!! (Mein Lieblingssmiley: :fliege ) Also das mit dem "A", ich verpreche Dir, das kommt mit der Zeit und nicht nur bei Dir, auch bei Deiner Gruppe. Mein erstes Kleid, das ich mir habe machen lassen, stammt aus dem 14. Jahrhundert, obwohl ich bereits beim Auftrag geben wusste, dass mir dieses Zeitalter zu "neu" ist. Aber da bin ich davon ausgegangen, dass es vollkommen unwichtig ist, weil ich ja nicht bei einer Gruppe mitmach. Mittlerweile ist es auch mir als Einzelkämpfer nicht mehr egal, wie ich rumlaufe. Und dafür hat auch dieses Forum gesorgt, wo es echt gute Hinweise und Tipps gibt. Les Dich ein und entwickle Dich. Wie ich schon öfter gesagt habe, das ist das was dieses Hobby ausmacht; man lernt wirklich nie aus und Geschichte, ganz gleich in welcher Form, ist ja so viel spannend. Gruß Julia
 
Hallo Tina, sei herzlich willkommen und beste Grüße von Thüringen nach Bayern! Wegen dem "A" musst du dir keine Gedanken machen, die einen legen besonderen Wert drauf, andere nicht. Je nachdem, welche Ziele man verfolgt und wie man sein Hobby ausleben möchte. Entscheidend ist nur das gegenseitige Verständnis und Respekt vor der Einstellung des Gegenüber. :bye01
 
hallo ;) was du so erzählst hat mich grad dran denken müssen wie ich damals "Vexillum Vulpis" versucht hab vom Chaoten- zum vernünften Grüppchen zu stampfen... hatten so in etwa die selben Voraussetzungen ;) Drück dir die Daumen, dass wirklich alle mitziehen; bin selbst auch von Anfang an für nen hohen Anspruch gewesen, und sobald da ein paar weniger hohe Ansprüche haben, kann der Job des "Beispielsgeben" und animieren rasch in Frust ausarten! :( Hoffe du hast da mehr Glück als ich von Anfang an!!!! Und auch ein Tipp gleich: Überstürzt nichts, lieber ein Jahr mit Lagern warten, als ein Jahr zu früh - ist nur unnötiger Stress wenn ihr nicht wirklich vorbereitet seid!
 
Also lagern ist im Grunde überhaupt kein Problem, da sind wir eigentlich ganz gut ausgerüstet. Bestimmt nicht perfekt, aber wer kann das schon von sich behaupten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen und hinsichtlich der Ausstattung würd ich mir keine Gedanken machen, selbst nach Jahren findet sich immer noch was was man verbessern kann - und ich befürchte das hört nie auf
 

Neueste Beiträge

Oben