Hallo aus dem Süden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah

New member
Registriert
03. Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
72202 Nagold
Hallo zusammen, dan stelle ich mich mal kurz vor, ich bin 30, wohne etwas südwestlich von Stuttgart Das Thema Mittelalter interessiert mich schon lange aber bisher habe ich mich nicht intensiv damit beschäftigt, das möchte ich nun ändern. Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen und dann werde ich mich daran machen eine (halbwegs) autenthische Gewandung zu schneidern. Ich beschäftige mich ganz gerne mit Handwerklichem (nähen, weben, punzieren und so). Mein größtes Hobby ist das Bogenschiessen (instinktiv, am liebsten 3D), vielleicht werde ich das mit in meine Darstellung fließen lassen, aktuell schiesse ich einen Langbogen mit Carbonpfeilen, nicht unbedingt MA tauglich. Ich würde auch gerne mal ins LARP reinschnuppern. Ich hoffe hier einige Anregungen und vorallem gleichgesinnte aus der Umgebung zu finden, vielleicht sogar eine Gruppe aus der gegend der ich mich anschließen könnte, ich würde nämlich wirklich gerne mal Lagern. So, das wars erstmal von mir. Liebe Grüße Sarah
 
Hallo! Ich suche auch noch nach einer kleinen Truppe mit der man verkleidet auf MA-Festen auftauchen kann und auch so in der Freizeit eventuell noch spaß zu haben. Falls Interesse hättest ich wohne zwischen Stuttgart und Heilbronn. MfG Robin
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter
26.gif
!
 
Hallo und herzlich willkommen - viel Spaß bei dem , was es werden soll - egal ob Sport, LARP oder Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo euch herzlich hier im Forum viel Spaß hier Wikinger Grüße aus NRW :wiki1 prost1
 
Hallo Sarah, herzlich willkommen im Forum. Ja da Bogenschießen ist schon begeisternd, ich habe mir leider in den letzen JAhre zu wenig Ziet dafür genommen. Auf den Märkten bin ich meistens mit meinem Handelsstand unterwegs, mit Repliken von KEramik, Gläsern und Schmuck mit Schwerpunkt Frühmittelalter. Freisen im August könnte für Dich ein interessanter Markt wereden, das dürfte für Dich noch gut zu erreichen sein und ist anscheinend einer der größten Mittelalterlichen Märkte in Deutschland. Weit über 1000 Darsteller werden erwartet - so werde cih diesen Sommer auch mal dort sein. Eventuell findest Du den Wikinger aus NRW mit dem Handelsstand. Wie auch immer, Dir wünsche ich das Du, im Forum als auch im www und bei Märkten und in Museen und Büchern, die passenden Informationen zum weiteren Ausbau Deiner gewünschten Darstellung findest und weitzerhin viel Freude beim Bogenschießen. Grüße aus NRW sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. :bye01
Mein größtes Hobby ist das Bogenschiessen (instinktiv, am liebsten 3D), vielleicht werde ich das mit in meine Darstellung fließen lassen, aktuell schiesse ich einen Langbogen mit Carbonpfeilen, nicht unbedingt MA tauglich.
Nur, wenn Du es nicht authentisch machen willst. Bogenschützinnen sind nicht wirklich belegt (mal von der berühmt berüchtigten Frau im grünen Mantel abgesehen, die am 3.7.1191 in Akkon wild um sich schoss, bis man sie von der Mauer holte.... :whistling: ) Aber Hauptsache, Du hast Spaß am Hobby!
 

Neueste Beiträge

Oben