Hallo aus dem Saarland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loppie90

Member
Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
66287 Quierschied-Fischbach
Hallo, ich bin 22 Jahr jung und komme aus dem schönen kleinen Saarland. In dem es meines Erachtens viel zu wenige MA-Markte gibt. 8) Eignetlich bin ich blutige Anfängerin, was dieses Thema betrifft. Im letzten Jahr war ich das erste mal auf einem MA-Markt und war sofort Feuer und Flamme. Die Musik hat es mir da schon etwas länger angetan gehabt. Angetan von den Halbkreismänteln begab ich mich sofort auf die Suche nach Wollfilz. Was sich gar nicht so einfach erwies. Dann, auf einem mittelalterliche Weihnachtsmarkt endeckte ich einen tollen Woll und Stoffhändler. Ich kam so mit ihm ins Gespräch und war noch begeisterter. Er erklärte mir, wie man den Mantel zuschneidet und näht. Machte mir sogar eine Zeichnung. ;) Endlich vor einer Woche kam ich nun endlich dazu, den Mantel zu nähen. Und das kam dabei raus. ;)
8154922448_a8ff5f636a.jpg
In diesem Jahr habe ich mir dann auf einem weiteren Markt ein Ledermieder gegönnt. Dies könnt ihr auf dem Avatar sehen. Rock und Bluse habe ich mir bestellt. In welche Zeit ich genau reisen möchte? Dessen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ersteinmal möchte ich mich etwas informieren und vielleicht finde ich ja eine Zeit, zu der meine bescheidenen "Requisiten" passeen. ?( LG
 
Herzlich Willkommen hier ; wünsche viel Erfolg bei Deiner Orientierung und der bevorstehenden Recherche um "Deine" Zeit zu finden. :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ... und das Lachen über Ausrüstungskäufe.... die sich später sehr oft als Fehlkäufe herausstellen, wenn wirklich klar ist, was man eigentlich konkret machen will. So gut wie alle MA-Hobbyisten können davon traurige Lieder singen.
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! Wenn Du unbedingt bei Rock und Mieder bleiben willst, dann wirst Du im Spätmittelalter landen. Vorher gab´s sowas nämlich noch nicht, da trug man vorrangig einteilige Kleider. Aber lass Dir Zeit, schau Dich hier erst einmal um und spare Dein Geld noch über den Winter. Die Saison geht meist erst um Ostern wieder los, bis dahin hast Du sicher Deinen Weg gefunden. Frag einfach, keiner wird Dir den Kopf abreißen. Hilfreich ist auch unser Anfängerleitfaden, den Du bei den Downloads findest und die Rubrik für Anfänger, in der immer wieder kehrende Fragen schon beantwortet wurden. Wer dieses Hobby ernsthaft betreiben will, wird sicherlich um ganz viel Lesen nicht herumkommen. :D
 
Vielen Dank für das Willkommenheißen. :) Ich bin nur froh, dass ich bisher nicht unmengan an Geld dafür ausgegeben habe. Bluse und Rock trage ich auch oft privat. Gefällt mir einfach und dadurch ja zum Glück auch nicht verloren. :) Leider habe ich in der SuFu noch nciht das gefunden, was ich suche. Und bei Google kommt immer so viel unbrauchbares. ?( :bahnhof Ich sucher weiter. ;) Habe jedenfalls schin mal herausgefunden, dass der Ort, in dem ich wohne zum ersten Mal 999 n. Ch in einer Urkunde erwähnt wurde. Allerdings denke ich ehr daran ins SpäMi zu gehen. So 14. oder 15. Jhd. LG
 
Hallo Mara, vielen Dank für die Links. Den Leitfaden habe ich mir schon heruntergeladen und in der Anfängerrubrik bin ich schon fleißig am lesen. Werde euch aber wohl mit einigen Fragen löchern. :thumbsup:
 
Hallo Mara, vielen Dank für die Links. Den Leitfaden habe ich mir schon heruntergeladen und in der Anfängerrubrik bin ich schon fleißig am lesen. Werde euch aber wohl mit einigen Fragen löchern. :thumbsup:
Hallöle Loopie. Niedlicher Nickname. Willkommen im Forum. ^^ Darf ich denn ggf. auch zurücklöchern? ^^
 
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 
Hallo und herzlich willkommen :bye01 Bist ja garnicht so weit weg, vielleicht läuft man sich mal über den Weg :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn Du unbedingt bei Rock und Mieder bleiben willst, dann wirst Du im Spätmittelalter landen.
Dann aber im Spät-Spät-Sehrspätmittelalter. Anfang 16.Jhd. ergo Renaissance ;)
 
Hallo, grüß Dich und willkommen im Forum. Viel Vergnügen beim Austüfteln der Darstellung, ich bin ja auch immer noch dran. Einer der besten Tipps, den ich hier erhalten habe, war der in die örtliche Bücherei (ggf in der nächst größeren Stadt) zu gehen. Die gab's nämlich schon vor dem Internet und daher ist da so viel schönes Wissen gestapelt. Und es ist unglaublich, was man da alles rausfinden kann - ich geh durch unseren Ort inzwischen mit nem ganz anderen Gefühl, weil ich viel mehr über ihn weiß. :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben