Hallo aus dem Saarland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loppie90

Member
Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
66287 Quierschied-Fischbach
Hallo, ich bin 22 Jahr jung und komme aus dem schönen kleinen Saarland. In dem es meines Erachtens viel zu wenige MA-Markte gibt. 8) Eignetlich bin ich blutige Anfängerin, was dieses Thema betrifft. Im letzten Jahr war ich das erste mal auf einem MA-Markt und war sofort Feuer und Flamme. Die Musik hat es mir da schon etwas länger angetan gehabt. Angetan von den Halbkreismänteln begab ich mich sofort auf die Suche nach Wollfilz. Was sich gar nicht so einfach erwies. Dann, auf einem mittelalterliche Weihnachtsmarkt endeckte ich einen tollen Woll und Stoffhändler. Ich kam so mit ihm ins Gespräch und war noch begeisterter. Er erklärte mir, wie man den Mantel zuschneidet und näht. Machte mir sogar eine Zeichnung. ;) Endlich vor einer Woche kam ich nun endlich dazu, den Mantel zu nähen. Und das kam dabei raus. ;)
8154922448_a8ff5f636a.jpg
In diesem Jahr habe ich mir dann auf einem weiteren Markt ein Ledermieder gegönnt. Dies könnt ihr auf dem Avatar sehen. Rock und Bluse habe ich mir bestellt. In welche Zeit ich genau reisen möchte? Dessen bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Ersteinmal möchte ich mich etwas informieren und vielleicht finde ich ja eine Zeit, zu der meine bescheidenen "Requisiten" passeen. ?( LG
 
Herzlich Willkommen hier ; wünsche viel Erfolg bei Deiner Orientierung und der bevorstehenden Recherche um "Deine" Zeit zu finden. :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ... und das Lachen über Ausrüstungskäufe.... die sich später sehr oft als Fehlkäufe herausstellen, wenn wirklich klar ist, was man eigentlich konkret machen will. So gut wie alle MA-Hobbyisten können davon traurige Lieder singen.