Hallo aus dem Sauerland. :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yulunga

New member
Registriert
31. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
58675 Hemer
Grüsse in die Runde, ich wollte mich gern kurz vorstellen. Ich heisse Christine, bin 40 und wohne im schönen Sauerland nahe der Stadt Altena. Nachdem ich jetzt jahrelang mit viel Spass in GroMi-Gewandung über die MA-Märkte in nah und fern geturnt bin, mag ich jetzt tiefer in die Materie eintauchen. :) Meine grosse Leidenschaft gilt der Wolle und Wollverarbeitung und ich plane eine Darstellung in diese Richtung, bin mir aber noch nicht sicher, in welcher Zeit ich mich ansiedeln möchte. Zur Zeit ist das Buch "Woven into the earth" meine Bettlektüre und ich übe das Nähen mit der Hand, denn ich kann zwar spinnen, stricken und nadelbinden, aber mit nähen habe ich mich nie beschäftigt. Ich freue mich auf nette Kontakte und regen Austausch. :) Liebe Grüsse Christine
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bei Problemen mit dem Nähen, einfach fragen, fragen, fragen.
 
Herzlich Willkommen Christine! Das Thema "Wolle und Wollverarbeitung" haben sich hier einige zu ihrem Hobby gemacht. Du bist hier also in guter Gesellschaft! :) Viel Spass beim lesen und Austausch! :bye01
 
Hallo erstmal - es freut mich, dass ich jetzt hier nicht mehr der einzige bin, der zugibt nicht nähen zu können.... :thumbsup:
 
Hallo und Willkommen :bye01 , und ich kann auch nicht Nähen und gebe das auch zu :/ .
 
Hallo Yolunga / Christine, herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe Du findest Deine Dir passende Epoche, von der Antike über das frühe Mittelalter bis zum Hochmittelalter finden sich hier viele Leute die gern Tipps geben - aber auch hoffen von jedem neunen Mitglied das ein oder andere zu erfahren - an Tipps meine ich. Viele Grüße nach Altena Übrigens Am 9 & 10 September gibt es in Wesel-Diersfordt am dortigen SChoss einen großen Frühmittelaltermarkt. Weitere Informationen unter www.zeitspruenge-ev.de Wenn Du Ausrüstung, Keramik oder Schmuck... suchst, ich kann da evtl. weiterhelfen mit meinen langjährig gesammelten Kontakten findet sich etwas für jede Epoche, dann bitte eine PN senden. Es grüßt Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben