P
Protagonist
Guest
Hallo liebe Community! Ich heiße Thomas, bin 24, komme aus Aschaffenburg und seit einigen Wochen schon fleißig am mitlesen hier bei euch im Forum. Wie ich auf das Forum gekommen bin weiss ich gar nicht mehr. Bin aber seit einiger Zeit begeistert vom historischen Fechten und werden auch am Sonntag mal ein Probetraining machen. Angefangen hat die Begeisterung für's Mittelalter schon als kleiner Bub, doch war ich vor 3 Jahren das erste mal auf einem Markt als Besucher. Ich war sehr begeistert vom Vollkontakt der auf der Burg zu Münzenberg stattgefunden hat. Auch dass so viele Fechtvereine sich entwickelt haben und die alte Kunst rekonstruiert haben. Ich finde das ist alles ein beachtlicher Teil an Geschichte und Kultur den wir hier im Laufe des 20 Jahrhunderts aus den Augen verloren haben. Toll wie sich hier die Menschen beigeistern! (Ich finds immer schlimm wenn Amerikaner solche Dinge veranstalten, aber keinen direkten Bezug dazu haben. Oder gibt's etwa Burgen und Schlösser in Amerika?) Viele liebe Grüße Thomas :bye01